P konto?

3 Antworten

Nein. Die Miete wird nicht überwiesen.

Dann musst Du Dich kümmern und nach Eingang des Geldes erneut überweisen. Machen die von der Sparkasse/Bank nicht selbstständig.

Also Morgen, am 01. Mai 2023 wird das eh nichts, weder mit Geldein- noch Geldabgang (Miete), da der 1. Mai ein gesetzlicher, bundeseinheitlicher Feiertag ist und somit kein Banktag!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

KazuyaSan85
Fragesteller

Das weiß ich. Hat sich aber erstmal geklärt.

Mit einem P-Konto kannst Du nicht ins Minus. Wenn am Ersten das Geld nicht drauf ist, wird die Miete zurückgebucht.

Daher solltest Du besser den Dauerauftrag um ein paar Tage verschieben.

KazuyaSan85
Fragesteller

Hat sich erledigt. Und einen Dauerauftrag kann ich nicht machen da die Miete automatisch abgebucht wird am ersten.

KazuyaSan85
Fragesteller

Das Geld kommt am ersten bzw je nach Feiertag dann am nächsten Tag nur es variiert von der Uhrzeit her 😁