Oxycodon ziehen?

Support

Hallo Web439,

Deine Frage zum Drogenkonsum klingt besorgniserregend und deutet auf einen unsicheren Umgang mit Drogen hin. Zwar ist Drogenkonsum immer gefährlich und eigentlich abzulehnen, wenn Du Dich aber dennoch dazu entscheidest Drogen zu konsumieren, achte bitte darauf, Dich an die Safer-Use Regeln zu halten. Diese verringern das gesundheitliche Risiko, welches Drogenkonsum mit sich bringt und können Leben retten.

Mehr Informationen zu Safer Use kannst Du unter anderem auf der folgenden Seiten finden:

https://drogennotdienst.de/

Beim Drogennotdienst besteht außerdem unter der Nummer 030 / 19237 jederzeit die Möglichkeit zu einer anonymen Telefonberatung, solltest Du Dir Sorgen über Deinen Drogenkonsum machen.

Dir alles Gute!

Viele GrüßeJenny, Support31 von gutefrage

3 Antworten

Ich weiß, der Beitrag ist schon knapp zwei Jahre her, aber offensichtlich gut besucht, von daher möchte ich dazu erwähnen, egal ob man das Zeug durch die Nase zieht oder peroral (durch den Mund) einnehmt, die machen so oder so abhängig.

Nur wie bei Heroin oder alles andere, was sich viele durch die Nase jagen, es zerstört Blutgefäße und kann im schlimmsten Fall (durch die Pulverisierung der Tablette) tödlich enden, weil die Wirkung sofort und mit voller Wucht eintritt.

Ich nehme sie seit 2016 aufgrund starker Rückenschmerzen täglich, sonst könnte ich meinen Job nicht machen (Lager/Logistik). Angefangen habe ich mit 20 mg.

Bin quasi von einer Abhängigkeit in die nächste getappt. Bis 2009 war ich Heroin -und Kokainabhängig. Ich habe versucht von einen Tag auf den anderen die Oxis abzusetzen. Nach ca. 36 Stunden waren Husten -und Brechreize, und Hitzewallungen die Folge, sodass ein ruhiges Schlafen unmögliche war. Was aber funktioniert, und auch so machen sollte: Langsam runterdosieren. Ich nehme inzwischen nur noch 10 mg/Tag. Am Wochenende sogar nur 5 mg und hoffe, sie bald gar nicht mehr nutzen zu müssen, oder nur wenn unbedingt nötig.

Hallo, Oxycodon ist ein sehr starkes Schmerzmittel, also tut mir leid ich will dich nicht irgendwie naja anmachen oder so sondern lass lieber die Finger davon! Du hast gesagt du tust es schniefen also ich würde dir freundlicherweise sagen ich mal abraten davor mach es lieber nicht es kann auch abhängig machen und wenn du es na ja wie du geschrieben hast ich meine das ist nicht so gut, lass lieber die Finger davon das ist nur ein freundschaftlicher Rat keine Vorschrift! Ich brauche es manchmal gegen meine extrem starken Schmerzen ich bin schon etwas erwachsen ja gut aber was du da machst sage ich mal mach es lieber nicht Ausrufezeichen und sei nicht böse okay ich meine es nur gut! Und noch etwas, wenn man es übertreibt und man erwischt eine Überdosis kann es lebensgefährlich sein oder werden und so gab es zum Tod führen und es macht ziemlich stark abhängig den muss es gegen meine Schmerzen und das ist was anderes aber wie du es einnehmen willst also wie schon sagte mach es lieber nicht!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

wie viel du im magen hast ist egal und die Bioverfügbarkeit liegt nasal bei ufg 33%

aber der wirkstoff wird sowieso den rachenrunterlaufen und auch im magen laden

wo die Bioverfügbarkeit zwischen 60 und 80% liegt.

jeder würde dir Rate die finger davon zu lassen das is der anfang vom ende man:( wenn du nicht eine Konsumpause von einem Monat einhältzt gehts ganz schnell in die Abhängigkeit ohne dass dus überhaupt checkst. aber meiner meinung nach ist es wichtig aufgeklärt zu sein anstadt nur zu hören lass den scheiß blabla...