Ovomaltine Abgelaufen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sobald es nicht stinkt, ekelhaft schmeckt oder schimmlig ist kannst du es noch essen.

Du kannst es probieren. Wenn es eigenartig schmeckt kannst du es wegkippen. Aber nach so einer langen Zeit würde ich es persönlich nicht mehr verwenden.

Lg

berrriesfun  23.06.2021, 19:47

Hallo,

Mindesthaltbarkeitsdatum heißt nicht gleich schlecht…. Ich würde es mir einfach mal ansehen, ob es komisch aussieht/riecht, aber ich denke, dass du dir bei einem Pulver keine Gedanken machen musst….noch dazu, wenn es in heiße Milch kommt

Wenn es noch gut aussieht und gut riecht wird es auch noch gut schmecken. "Mindestens haltbar bis" heißt ja nicht "Ungenießbar ab".