Frage von Powerade, 121

Ovomaltine pur essen?

Was passiert wenn man das Ovomaltine Pulver pur ist? Kann es Nebenwirkungen haben oder ist es ehr wie eine teuere Vitamin Tablet? Vielen Dank für euer Interesse und eure Hilfe!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Ceytlin, 91

Ich habe Schweizer Verwandtschaft und bin daher ab und an mal in der Schweiz. Dort gibt es die "Ovo Sport"-Riegel, die sind genau genommen nichts anderes als zu einem kompakten Riegel gepresste Ovomaltine. In manchen Geschäften hier in Deutschland habe ich schon Ovo Choc gesehen, das ist quasi gepresste Ovomaltine mit Schokolade drum. Wenn Du das Pulver aus der Dose löffelst, ist es im Prinzip fast das gleiche. Übrigens streue ich es im Sommer gerne über Vanille-Eis. Also so lange Du nicht übertreibst und gleich die halbe Packung futterst, kann man Ovomaltinepulver auch pur essen.

Antwort
von Feldspatz, 87

Früher hat man bei uns Ovo Schnitten gegessen. 1 Stück Brot, Butter drauf und dann Pulver darüber gestreut. So gesund ist es allerdings nicht, hat jede Menge Zucker drin.