Overwatch 1 gelöscht?

5 Antworten

Ist zwar schmutz aber die wollen den ganzen Fokus auf Teil 2 eben setzen da würde Teil 1 nur im weg stehen.

Ja, weil Overwatch 2 danach den Platz einnimmt.

Dadurch muss man auch keine 2 Spiele supporten.

zKing136  26.07.2022, 13:57

Muss man sich denn Overwatch 2 kaufen obwohl man overwatch 1 schon hat?

nosaj  26.07.2022, 13:58
@zKing136

Nein, Overwatch 2 wird so oder so free to play sein.

zKing136  26.07.2022, 13:59
@nosaj

Also bedeutet das, dass meine Overwatch 1 in 2 umgewandelt wird?

zKing136  26.07.2022, 14:01
@nosaj

Wird mein Overwatch 1 also in 2 umgewandelt mit einem Update zum beispiel?

zKing136  26.07.2022, 14:04
@nosaj

kann man overwatch 1 jetzt schon nicht mehr kaufen?

nosaj  26.07.2022, 14:21
@zKing136

Das selbst nachsehen: Maximal 40 Sekunden. - Wozu dann bitte die Frage?

zKing136  26.07.2022, 14:21
@nosaj

ein "ja" oder "nein" dauert vllt 1 sek, warum antwortert man dann nicht einfach, vor allem wenn man die antwort kennt.

nosaj  26.07.2022, 14:23
@zKing136

Kannte ich ja nicht, ich hab auch es kurz in die Suchmaschine geschmissen. - Und wann hier jemand antwortet, weiß man je nachdem nicht. - Mal im ernst: Das ist eine Info, die man selbst schnell nachschlagen kann, so zweifelt man ein wenig an der Selbständigkeit des Gegenübers.

GregorVIP  30.09.2022, 16:53

Lächerlich so eine Rechtfertigung meiner Meinung nach. Guck dir Battlefield an, COD und andere Online Spielserien, die noch aktiv aufm Markt sind. Wieso sollte man Overwatch 1 komplett lahm legen, das ist einfach eine komplett hirnrissige Entscheidung. Blizzard hat mich für mich schon seit Activision verk*ckt, aber seitdem Microsoft Blizzard übernommen hat, kommt wirklich nur noch Müll. Mal denkt man, dass es ja was werden kann und dann wird plötzlich wieder alles mit einem Ruck verhauen.

nosaj  30.09.2022, 16:55
@GregorVIP

Microsoft hat Blizzard noch nicht übernommen...

Die Übernahme läuft nach wie vor noch, und wird geprüft.

Du musst dir overwatch 2 eher wie ein update vorstellen, was halt größere änderungen hat. (Die alten spieleversionen kann man ja auch nicht mehr spielen)

Abgesehen davon:

  • Braucht es viel mehr leute und resourcen 2 spiele zu supporten anstatt eines, was "fast" gleich ist...
  • Es bei einer trennung der spiele zu ungenügende spieler kommt beim matchmaking und sich so die wartezeiten eines spieles noch mehr erhöhen
  • Es haben die entwickler so entschieden.

Blizzard ersetzt overwatch 1, weil man

  • Will das sie wollen das sich alle auf overwatch 2 konzentrieren und den maximalen hype generieren
  • Die suchzeiten (Queue times) in overwatch 1 sind schon viel zu lange und wenn man beides zusammenlegt, dann findet man viel schneller Gegner
  • Man braucht nur noch 1 game Supporten und kann alle Ressourcen reinstecken