Ja

Ich würde für die Schule eine Schnee Hose und eine Winter Jacke anziehen dan muss man sich nicht immer in der Pause um ziehen auf Wandertagen würde ich den schneeanzug anziehen auch außerhalb der Schule also beim Rodeln beim Spazierengehen... und der Vorteil ist man bleibt trocken es kommt kein Schnee hinein und man friert sich nicht den Arsch ab

PS: was zieht deine Tochter unter den schneeanzug an und trägt sie Handschuhe und Mütze

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Für die Schule ist er sicher nicht ganz so optimal, da das beim An- und Ausziehen schon etwas aufwändiger ist. Für Spaziergänge und sonstige Freizeitaktivitäten im Freien finde ich den natürlich super geeignet.

Ja

Ich denke schon, dass das klargeht, wenn du findest, dass er warm genug ist. Bei sehr kalten Temperaturen kann man ja eventuell noch etwas drüber oder drunterziehen.

Ja

Klar, warum nicht, ich meine Schlecht sieht er absolut nicht aus! Und warm wird er sicherlich auch sein. Nur würde ich mir wechselklamotten mit nehmen, denn im Gebäude könnte es etwas warm sein...

Hallo!

Bei uns in der 5./6. Klasse gab es tatsächlich eine Handvoll Leute, die bei ganz starkem Schneefall morgens im Schneeanzug zur Schule kamen und dann dort in dünner Jogginghose und Shirt saßen, bis sie sich mittags wieder umgezogen haben.

Was du machst ist letztlich dir überlassen, aber für die Schule würde ich den Overall nicht empfehlen. Da er aus Kunstfasern gefertigt ist und die Klassenzimmer im Regelfall sehr gut beheizt werden, schwitzt man sich als Träger eines solchen Anzugs da nur einen ab.

Und eine gute Winterjacke zu einer guten Hose und einem nicht ganz dünnen Shirt sollte im Winter schon passend genug sein, dass man nicht friert, ggf. experimentierst du mit "Kurzarm über Langarm", das kann ich im Winter/Herbst empfehlen.