Outfit: Welche Farben passen zusammen?

4 Antworten

Es ist ganz schön, wenn sich Farben im Outfit wiederholen, z.B. alle Accessoires Farben derselben Farbgruppe haben. Die Farben sollten einfach insgesamt harmonieren, also nicht knallbunt anziehen. Auch komische Farbkombis vermeiden.

Hallo!

Grundsätzlich sind "Ton-in-Ton"-Kombis eine sehr schicke Variante: Also zum Beispiel verschiedene Grün-, Blau-, Gelb- oder Grautöne; passend sind finde ich auch Beige und Taupe, Gelb und Braun oder Dunkel-Hell-Kontraste.. z.B. gelb zu schwarz, dunkelgrün zu beige oder Ähnliches :)

Klassiker sind natürlich im Besonderen solche Kombinationen, in denen Weiß oder Schwarz vorkommt: Diese Farben sind ungemein kombinierfreundlich -----------> aus denen kann man eigentlich immer eine schicke, effektvolle & farblich harmonische Kombi zusammenzaubern ;)

Auch Karomuster sind zu Schwarz und Weiß immer besonders gut.. am besten welche, in denen weiß oder schwarz auch vorkommen, dann ist die Harmonie gegeben. Ich persönlich trage gern Outfits, in den sich die Farben wiederholen bzw. wo das Hemd die Farben der Hose/der Jacke in irgendeiner Weise aufgreift -------> und sei es beim Aufdruck z.B., ist alles möglich :)

Schuhe und Gürtel sind bei mir persönlich grundsätzlich schwarz - sofern ich keine Turnschuhe trage. Die aber sind für mich zweckmäßige Funktionskleidung, sodass mir eine hundertprozentige Harmonie zu Hose & Shirt da ziemlich egal ist bzw. nicht soooo wichtig!

Hoffe, dass ich dir helfen konnte!

Viiiiiiiiiiel Spaß beim Kombinieren & Ausprobieren!

Du kannst dich beispielsweise in schlichten grau/schwarz und Weißtönen kleiden und dann mit einer auffälligeren Farbe Akzente setzen. Also dazu einen rosa Gürtel oder Schuhe. Es ist nie schlecht wenn sich Farben innerhalb eines Outfits wiederholen. Sie sollten dann aber doch ungefähr den selben Ton haben oder anderweitig gut zusammenpassen. Zu einem roten Kleid mit schwarzer Schnalle würde es zB gut passen wenn du irgendwo in den Schuhen oder der Tasche nochmal das Schwarz aufgreifst (muss aber nicht sein und geht auch nicht immer). LG

slax65
Fragesteller

Danke für die Tipps, ich bin ein Mann und ziehe keine Kleider an (wenn sie mir stehen würden schon, denn ich bin offen für alles^^)

Von daher gilt sowas auch für Herrenkleidung?

Pummelii  16.05.2015, 12:42

Na klar, das lässt sich genauso auf Herrenmode übertragen :D Nur ist es da vielleicht keine Tasche sondern eine Uhr oder sonstiges. ;-)

Schwarze Hose, brauner Gürtel, weißes Oberteil

Irreplaceably  16.05.2015, 12:33

schwarz und braun passt finde ich nicht zusammen