Outfit inspo?

3 Antworten

Gerade für den ersten Tag sollte dein Outfit so viel von deiner Persönlichkeit widerspiegeln, wie möglich ist, ohne überladen zu wirken.

Wenn du auf ein bestimmtes Musikgenre stehst, dann zeige es (du musst dich nicht anbiedern und das hören, was in ist, wenn dir in Wahrheit etwas anderes gefallen würde). Du magst Sport? Wie wäre es mit einem Trikot oder etwas ähnlich Sportlichem (es sollte zu deiner Sportart passen)! Du hast ein Top von deinem Lieblingsvideospiel? Zieh es an! Du magst düsteres Zeug? Probiere es mit Gothic oder der schwarzen Szene (aber nur, wenn dir die Musik gefällt)

Es gibt beinahe unendlich viele Möglichkeiten, aber wichtig ist es, dass du du selbst bleibst und das zeigst. Und dich natürlich wohlfühlst. Nichts ist cooler und spannender, als Persönlichkeit, und die darf gerne auch mal ein wenig widersprüchlich sein, solange sie ehrlich ist (das ist sogar noch interessanter). Nur ist die Jugend leider noch sehr intolerant, aber wer dich nicht mag, wie du bist, hat deine Freundschaft eh nicht verdient!

In erster Linie solltest du etwas anziehen, worin du dich wohlfühlst. Wenn du etwas trägst worin du dir selbst gefällst, strahlst du das auch aus. Und deine Ausstrahlung am ersten Tag ist viel wichtiger als die Farbe, die Marke oder der Schnitt deiner Jeans! :)

Dann kommt es auch noch etwas auf die Wetterlage an. Wenn es warm ist, würde ich ein Top anziehen und darüber eine Jacke, die du ausziehen kannst wenn die Sonne rauskommt. Wenn es kalt oder regnerisch sein wird, einen Pullover.

Für untenrum würde ich eine weite Jeans oder Stoffhose empfehlen, da das im Moment einfach modern ist. Ich bezweifle, dass du mit einer Skinny Jeans oder einem Rock einen schlechten Eindruck machen würdest, aber manche Leute achten eben nur auf Trends.

Und falls du es nicht schon tust, trag etwas Schmuck. Das macht einen gepflegten Eindruck.

Die Bilder könnten etwas basic aussehen, aber immerhin kann man damit wenig falsch machen:

Bild zum Beitrag

 - (Schule, Mädchen, Frauen)  - (Schule, Mädchen, Frauen)  - (Schule, Mädchen, Frauen)

Bluse, Rock, elegante Schuhe