Outdoorflowering erst im September/Oktober ernten?

1 Antwort

Man unterscheidet generell zwischen normalen Pflanzen oder Autoflowering (sogenannte „selbstblühende Pflanzen“).

Die Autoflowering Sorten wurden mit einer Cannabissorte gekreuzt, welche sich von den restlichen Cannabispflanzen genetisch wirklich unterscheidet.

Das ist die Ruderralissorte, welche in den nördlichen Regionen unseres Planeten wächst. Durch die Kreuzungen mit anderen Sorten entsteht etwas, was man Autoflowering nennt.

Diese Pflanzen fangen selbstständig an zu blühen und sind nicht von Veränderungen im Lichtspektrum ( blau/weiß im Sommer und mehr Richtung rot im Herbst), so wie kürzer werdenden Tagen abhängig.

Diese Veränderungen des Lichtspektrums und die kürzer werdenden Tage gibt einer normalen Cannabispflanze das Signal die Blühphase einzuleiten.

Bei Ruderalis ist das nicht der Fall, durch kurze Sommer hat diese Pflanze nicht die Zeit um den normalen Zyklus einer Cannabispflanze abzuschließen. Ruderalis muss diesen Zyklus bis zur Samenproduktion für die nächste Generation schneller abschließen, um sich erfolgreich vermehren zu können.

Das bedeutet also normale Pflanzen keimen im Frühjahr, den Sommer über wachsten sie und im Herbst bekommt die Pflanze ihre Blüten. Hochblühzeit ist Ende September, Anfang Oktober.

Bei Autoflowering wächst die Pflanze ungefähr zwei Monate und fängt selbstständig an zu blühen, egal zu welcher Jahreszeit, solange es warm genug ist. Normalerweise sind diese Pflanzen innerhalb von 3 1/2 Monaten in der Hochblüte.

Hinweis:

Solltest du planen in Deutschland Cannabis anzubauen, so würde ich dir unbedingt davon abraten.

Um in Deutschland legal Cannabis anbauen zu dürfen, brauchst du eine Lizenz.

Ohne diese Lizenz machst du dich als Normalbürger strafbar, da du in diesem Fall nach aktueller BTM Gesetzgebung eine Straftat begehen würdest.