Ottomotor?

3 Antworten

Klares "kommt drauf an". Der Otto-Motor hat weniger Probleme wenn der Kraftstoff älter ist (z. B. Stichwort Diesel-Pest). Außerdem kriegt man abgesehen vom CO2 bzw. Kraftstoffverbrauch in l mit einem Otto-Motor leichter nicht ganz so ungesunde Abgase hin wie mit einem Diesel, siehe z. B. auch Alkylatbenzin bzw. es gibt kaum Diesel-Hand-Motorsägen oder Diesel-Rasenmäher zum Schieben.

Ein Otto-Motor hat aber bei selber Leistung meist weniger Drehmoment und bringt somit in Fahrzeugen weniger Beschleunigung als ein Diesel.

Wankelmotoren sind auch recht aufwendig in der Fertigung.

notting

Woher ich das weiß:Hobby

Es gab mal eine Zeit da waren Pferdefuhrwerke das Fortbewegungsmittel der Wahl dann kamen Dampflokomotiven und dann Autos mit Verbrenner Motor und die Zukunft wird der Elektromotor sein

Fast jedes Auto besitzt einen Ottomotor, kannst dir ja den Sinn vorstellen