Otto Lieferung? (Nintendo Switch)?

11 Antworten

Falls du deine Switch noch nicht hast muss ich dich enttÀuschen, eben musste ich erschreckend feststellen das die Lieferzeit nun auf Mitte August steht...

zThatsGuy16  27.05.2020, 18:01

Danke fĂŒr die Informationen. Aber das Datum gilt nur fĂŒr die, die erst jetzt eine switch bestellen. FĂŒr die Personen die bereits eine switch bestellt haben gilt das Datum was momentan da steht. Ich habe meine switch vor 20 Tagen gekauft und mir wurde von einer Mitarbeiterin gesagt das ich spĂ€testens Ende Juni die switch bekomme. Falls ihr Fragen habt wĂŒrde ich sie gerne beantworten :)

Ich denke aufgrund der aktuellen Situation schreiben Sie auch eine lÀngere Lieferzeit hin so können Sie nicht enttÀuscht werden.. Zudem denke ich das die onlineshops stark belastet sind da man sonst nirgends einkaufen kann also sind deshalb auch die Wartezeiten lÀnger..

Aufgrund der aktuellen lage muss das dort hingeschrieben werden. Deshalb hat die Kundin es auch frĂŒh bekommen. Das Datum zeigt an bis wann es spĂ€testens da sein muss. Bei mir zum Beispiel neue XBOX one X und da stand 3 Wochen Warte Zeit weil ausverkauft, irgendein ehrenwerter LKW Fahrer der die an Bort hatte kam bei Amazon an und dIe haben es an mich weiter gesendet 1 Woche spĂ€ter war sie da

Hej, ich habe eine Switch bestellt, welche mir zufĂ€llig durch den Preiswecker angezeigt wurde. Im Bundle mit Mario Kart Deluxe als Online Code. Da stand 2-3 Werktage Lieferzeit. Die ist nun natĂŒrlich wieder ausverkauft. Ein Kunde schrieb eine Rezension zu dem Artikel und gab an, dass er sie ebenfalls bestellt hat, diese jedoch nicht losgeschickt, sondern storniert wurde. Ich habe jedoch schon den Hinweis darĂŒber, dass die Bestellung bei Hermes angekĂŒndigt wurde. Was schĂ€tzt ihr: Kommt die Switch noch an?

ChariChan
Fragesteller

Hey das ist meine Frage 😂 Wenn du eine hast dann stell sie bitte so wie ich das gemacht habt! Ich hab keine Lust 1000 Mitteilungen zu bekommen 😅

(Nicht böse gemeint)

Nun, wie funktioniert das bei Otto?

Da liegt nicht eine Switch im Lager und wartet auf deine Bestellung. Nein, da liegen hunderte, wenn nicht tausende.

Wie zeigt man nun dem Kunden an, wann er seine Ware bekommt? Da kommt Zielreichweitenberechnung ins Spiel. Letztendlich rechnet man aus wie lang die Ware noch reicht um die zu erwartende Kundennachfrage zu bedienen. Dann wird entsprechend nachbestellt und nachgeliefert.

Das Backend bei Otto nimmt nun alle verfĂŒgbaren Daten und berechnet daraus eine SchĂ€tzung wann der Kunde auf jeden Fall die Ware hat. Dabei wird durchaus pessimistisch gerechnet, denn jeder Kunde der auf die Idee kommt Kontakt mit dem Support aufzunehmen kostet richtig viel Geld.

Nun steht die SchĂ€tzung auf Juni. Trotzdem hört Otto nicht auf Ware zu versenden. Und wenn Ware auf Lager ist, dann wird sie verschickt (sofern akteull die ArbeitskrĂ€fte verfĂŒgbar sind).

So kann es passieren, dass Du die Ware vorher bekommst. Kann aber auch gut sein, dass andere die restliche Ware bekommen und Du warten musst bis neue Waren im Lager ist.

Gruß