Frage von claudia99999, 71

Otalgan giftig?

Hilfe! Meine Freundin hat gerade die Tropfen verwechselt und 20 Tropfen von Otalgan Ohrentropfen geschluckt. Kann da was schlimmes passieren? Hab da echt Angst.... Lg

Antwort
von Blumenacker, 39

Schnell bei einer Giftnotrufzentrale anrufen. Z.Bsp.

Bad.-Württ.:0761/19240
                                                                       Berlin         :  030/19240
                                                                       Bayern       :  089/19240

Das Fläschchen und den Beipackzettel bereithalten, damit ihr vorlesen könnt, was draufsteht.

Kommentar von claudia99999 ,

Es steht drauf es sollte nicht geschluckt werden, deshalb weiß ich nicht ob es wirklich gefährlich ist

Kommentar von Blumenacker ,

Ich weiß auch nicht, ob es wirklich gefährlich ist. Aber dafür ist der Giftnotruf da, um zu wissen, was nun zu tun ist.

Kommentar von oppenriederhaus ,

durch das Betäubungsmittel, das darin enthalten ist, kann es zu Schluckstörungen kommen

Antwort
von oppenriederhaus, 46

hier kannst Du Dich kostenlos beraten lassen

http://www.gizbonn.de/272.0.html

Ist das wirklich ein Notfall? Ist da was giftiges drin?

Kommentar von oppenriederhaus ,

zwei Wirkstoffe: das Schmerz- und Fiebermittel Phenazon, das auch eine geringe entzündungshemmende Wirkung besitzt, sowie das lokale Betäubungsmittel Procainhydrochlorid.

Es darf nicht in den Mund gelangen

Antwort
von kindgottes92, 45

Sollte in der Packungsbeilage stehen

Es steht nur es DARF nicht in die Augen gelangen und man SOLLTE es nicht schlucken...deshalb sind wir uns nicht sicher

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten