Osteuropa Frauen emanzipiert?

4 Antworten

Im Gegenteil, im Kommunismus waren Frauen per Gesetz gleich. Sie hatten gleichen Lohn gleiche Arbeit und es gab viele Chefinnen. Es gibt immer noch Gantztagesschulen mit Essensversorgung, so das Kinder und Karriere kein Problem, ja selbstverständlich sind.

Kein Mann denkt da, das Frauen Dinge schlechter können wie im Deutschsprachigen Raum.

Das änderte vor allem viel für Frauen in zuvor und jetzt wieder muslimischen Ländern. Für Afghanistan waeren die Russen, zumindest die Frauen, ein Segen gewesen.

Allerdings sind es oft immer noch Machos bzw wird das von den Männern dort vermehrt erwartet: Beschützen, Familie versorgen.

Kommt darauf an! Diesen Krassen Feminismus wirst du da kaum finden, aber durchaus Frauen die selbst im Leben stehen!

Osteuropäerinen sind durchaus ziemlich eigenständig und machen durchaus selbst ihr Ding. Osteuropäische Frauen sind selten devot und schüchtern, sondern starke Frauen, die wissen was sie wollen. In erster Linie ist das ein starker Partner an ihrer Seite. Männer mit ausgeprägtem Selbstbewusstsein und starkem Charakter. Dennoch diese Frauen suchen bei aller eigener Stärke auch gerne mal die Schulter zum Anlehnen, die Dominanz eines starken Partners und die Durchsetzungsfähigkeit eines Mannes, der weiß, was er will und diesen Mann überlassen sie so gerne den Vortritt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dr. oec. publ. (Volkswirtschaft)
Nazgul89  08.08.2022, 13:47

Der krasse Feminismus ist dort gar nicht nötig, nur hier im deutschsprachigen Raum sind die Zustände so Katastrophal. Abgesehen von Aussereuropa allen voran muslimische Frauenterrorländer und zb Indien.

Das würde ich so, jetzt nicht wirklich behaupten. Ich sehe einen großen Teil dieser Frauen als sehr selbstständig und auch selbstsicher an, die allerdings ihre Grundwerte nie außer Acht lassen.

Meine Ex sagte immer, sie versteht hier viele Frauen nicht.

Wenn du mehr verdienen möchtest, oder du beruflich aufsteigen möchtest, unzufrieden bist, dann musst du dich doch einfach nur dementsprechend rein hängen, dann kannst du alles erreichen. So einfach ist das. Und ich muss sagen, damit hat sie recht.

Sie kam hier nach Deutschland, wohnte in einem kleinen Apartment ohne Küche oder Möbel, und schlief mit ner Decke auf dem Boden.

Nach etwa 5 Jahren Arbeit in einer Buchbinderei, beherrschte sie jegliche Maschinen dort, studierte sogar die Maschinen auf‘s kleinste Detail, so das wenn irgendwelche Maschinen nicht funktionierten, man letztlich sie rufte, um die Maschinen wieder zum laufen zu bringen.
Etwa 2 Jahre später war sie die Rechte Hand des Chefs, fuhr dato einen schönen Mercedes usw. usw., und obendrein achtete sie stetig auf ihre Erscheinung.
Und zwar nicht nur mit Schminke und sowas, sondern sie hielt sich vor allem sportlich wie Ernährung’s mäßig richtig fit.

Diese Art und Weise, ist eine ganz andere wie es hier so ist.
Wenn wir in der Früh zur Arbeit aufgestanden sind, bzw. ich.

War im Bad schon alles von ihr vorbereitet.
Wenn ich aus dem Bad kam, stand schon Kaffee und ein tolles Frühstück am Tisch, und das Essen für die Arbeit war auch schon gemacht.
Beim nach Hause kommen, sagte sie immer, du kannst gleich duschen, ich hab alles vorbereitet. Nach dem duschen war schon warmes leckeres Essen auf dem Tisch gestanden.

Und jetzt kommt’s, sie war schon fast beleidigt wenn ich ihr helfen wollte, sagte stetig, nein das ist mein Job, ich mach das liebend gerne für dich, und freue mich darüber.
Du musst dich um anderes kümmern.
Sie machte das zum einen mit regelrechter Freude, sang dabei oder ähnliches, und machte das alles im wahrsten Sinne im Handumdrehen, also wirklich auch genau, und in einer Geschwindigkeit, das war schon beeindruckend ehrlich gesagt. Nebenbei waren gleich die Fenster auch noch schnell geputzt oder sowas, also echt beeindruckend.

Wenn ich sie mit meiner anderen Ex, von hier vergleiche, die konnte nicht einmal vernünftig kochen, war nur am nörgeln, eifersüchtig usw.
Aber natürlich gibt es hier in Deutschland auch gute Frauen, allerdings garantiert weitaus seltener.

Dort zählt einfach die Familie und die Grundwerte, gegenseitiger Respekt und Achtung, gutes für den Mann, Frau tun und und und noch viel mehr.
Hier sind viele sehr ich bezogen, und wollen am liebsten mit dem goldenen Löffel im Mund groß werden.
Also dort ist die Mentalität einfach noch ursprünglicher und besser.
Hier wird sozusagen alles politisch gelenkt, so das viele hauptsächlich nur noch auf sich selbst schauen, das ist der Unterschied.

Harald2000  08.08.2022, 12:41

Sehr viel Mühe gegeben - könntest ein Buch schreiben…

Siggi852  08.08.2022, 13:02
@Harald2000

🤣, ja, so kurz gefasst n bisschen schwer die Art zu schildern 🤣🤷‍♂️

Besonders die Russinnen sind emanzipierter als deutsche Frauen (West). Bei allem Russland-Bashing derzeit, sollte das nicht vergessen werden.

Das bedeutet nicht, dass die Mehrheit der Russinnen etwa den Standpunkt der Ukraine oder Westeuropas in der Kriegsfrage derzeit teilen würde, sondern im Gegenteil, sind die Frauen so eingestellt wie Karriere-Frauen in den USA, nur eben andersrum.

Nazgul89  08.08.2022, 13:48

Was hat das eine mit dem anderen zu tun?

bundesanwalt  08.08.2022, 18:07
@Nazgul89

Weil es etwas über das Verhältnis zur Macht und zum Krieg aussagt, wodurch deutlich wird, dass Frauen nicht anders als Männer sind, sogar, dass sie fanatischer und konformistischer sein können ...

Nazgul89  08.08.2022, 18:26
@bundesanwalt

Ich finde den ganzen letzten Kommentar absonderlich. Was hat das mit US Frauen zu tun. Schräg aber jä nu.

Und Bundesanwalt, bist du einer oder wieso der nick?

bundesanwalt  08.08.2022, 19:29
@Nazgul89

Das eine ist bloß ein dummes Pseudonym, das andere vergleicht doch nur wie es in der Frage schon anklingt.