Ostergeschenke?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Klassisch (Eier und/oder Süßigkeiten) 57%
Anderes 29%
Größeres Geschenk (30€ aufwärts) 7%
Kleinigkeit (max 5€-10€) 7%

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Klassisch (Eier und/oder Süßigkeiten)

Ich kenne zu Ostern nur Süßigkeiten als Geschenk. Vom Osterhasen versteckte kleine Schokoeier, dazu ein Nest mit Schoko-Osterhase, Marzipanei usw. Das finde ich noch am besten. Gemeinsames Basteln vor Ostern etc. kann auch Spaß machen.

Dann hat Ostern eben nicht die Bedeutung wie Geburtstag und Weihnachten. Größere Geschenke finde ich da eher unpassend. Höchstens eine Kleinigkeit, wobei dann Ostern nur ein möglicher Anlass von vielen ist.

Anderes

Hey, wir haben immer so etwas wie Süßigkeiten bekommen und dazu eine Sache, wie zb ein Buch oder Dinge die wir wirklich brauchten wie ein neues Fahrrad da das alte kaputt ist oder anderes.
hoffe ich konnte helfen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Klassisch (Eier und/oder Süßigkeiten)

Ostern ist nicht Weihnachten, deswegen gab es bei uns nur ein kleines Osternestchen mit einem gekochten, gefärbten Ei und einem Schokoladenhasen darin.

Größeres Geschenk (30€ aufwärts)

Ostern is bei uns das größte was es zu feiern gibt, neben namenstagen, und demnach freue ich mich schon auf meine Geschenke und die Reaktionen meiner Cousins auf die Sachen welche ich verschenke

Quaeror  10.04.2022, 09:10

Wenn du das höchste christliche Fest mit materiellen Werten feiern willst, hast du da was nicht kapiert

Rhoda8  10.04.2022, 10:20
@Quaeror

Is bei uns aber so also Pech und christlich bin ich auch ned

Klassisch (Eier und/oder Süßigkeiten)

Wir haben immer Eier und so Schokoosterhasen bekommen ^^

Manchmal noch z.B. 'ne Cap oder ein Buch