Ostergeschenk zu teuer?

Sorry wenn das komisch klingt ich weiß selber das das VIEL ZU VIEL ist 🥲😂

5 Antworten

Das ist zu viel. Es ist ein blödes Gefühl wenn man etwas sehr will aber man es sich grade nicht leisten kann. Aber viele Menschen können sich oft nicht Dinge leisten die sie eigentlich gerne hätten. Das ist auch teil des erwachsen werden, dass man dies erkennt und verantwortungsvoll handelt.

Etwas machen weil die anderen das auch haben ist auch nichts nötiges. Du bist du nicht die. Du brauchst das nicht, nur weil es andere haben.

Dann kannst du natürlich auch überlegen, ob es überhaupt sinnvoll ist. Brauche ich es wirklich. Was bring es mir. Viele Dinge können erstmal sehr toll erscheinen aber dann sind sie es dennoch. Manchmal kauft man dinge und bemerkt das erst im Nachhinein, dass es eigentlich unnötig war..

Vielleicht machst du dir viele Gedanken über dein Aussehen und willst damit es "verbessern" obwohl es sicher auch nicht nötig bist da solche Sorgen normal wirklich unbegründet sind. Da machen sich viele so viele Sorgen obwohl wie doch eigentlich so hübsch sind.

Brauchst du es wirklich? Ich kenne mich nicht mit Skincare aus aber das ist doch auch nicht für ewig und dann ist das wieder weg. Zumal sind 160€ für einen Erwachsenen (wegen Arbeit und co) normal eher ein nicht so hoher Betrag. Bei dir ist es wohl schon eher ein großer. Es gibt viele Dinge auf der Erde die toll sind und nicht viel kosten. Von so viel Geld könntest du davon viel mehr haben und dann vielleicht auch viel glücklicher sein also wegen dieser einen teuren Sache.

Ich hoffe ich konnte dir helfen. Vielleicht ist eine andere Sichtweiße auf etwas auch schon genug, so dass man dann auch gar nicht mehr so einen blöden drang auf etwas hast. Vielleicht stimmst du mir zu und dein Inneres Ich gibt nun Ruhe und dann hast du auch schon was gewonnen.

 :(( Ich bin verzweifelt.

Da muss ich Dich leider wachrütteln.

Wegen Skin Care verzweifelt zu sein zeigt, dass Du noch keine wirklichen Probleme im Leben durchmachen und bewältigen musstest.

Mit 12 Jahren braucht die Haut lediglich Feuchtigkeit, Sonnenschutz.

Eine Creme, die nonkomedogen ist.

Die findest Du günstig, auch in Probiergrössen, samt Reinigung bei Cerave.de.

Lerne, die Gewichtung im Leben auf andere Dinge zu legen, die wirklich von elementarer Bedeutung sind.

Alles Gute für Dich.

Wenn du im Moment keine sehr schlimmen Hautprobleme wie Akne hast würde ich das nicht kaufen. Den zu viel Skin care, besonders wenn man es eigentlich gar nicht benötigt kann die Haut sogar mehr schaden als helfen.

Es gibt auch bestimmt günstigere Alternativen wenn du wirklich mit Haut Problemen zu kämpfen hast.

Also mit 12 brauchst du das definitiv nicht. Spare dein Geld lieber für was Sinnvolles, den Führerschein später o.ä.. Ganz abgesehen davon ist Ostern kein Anlass für größere Geschenke.

Alina230920
Fragesteller

Ok dann gucke ich mal für etwas anderes :D Oder spare liebe

Mit 12 sich schon Gedanken zu machen über skincare? Nur weil andere es auch tun?

Da wüßte ich besseres.