Welcher davon ist am langweiligsten?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Karfreitag 38%
Karsamstag 31%
Karmontag 19%
Ostern 13%
annie80  08.04.2023, 17:54

Was ist Karmontag?

Pfiati
Fragesteller

Sorry. Meinte Ostermontag.

9 Antworten

Karfreitag

Am langweiligsten ist vielleicht der Karfreitag, eben weil es noch nicht Ostern ist, aber Feiertag und wenig los.

Der Samstag ist dann eher hektisch, weil man meistens noch irgendwas einkauft und letzte Vorbereitungen trifft. Die Ostertage finde ich mit dem verlängerten Wochenende eher entspannt als wirklich langweilig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hi,

Es gibt doch kein Karsamstag, aber ich weiß was du meinst. 😊 Ich gehe noch zur Schule. Das heißt ich hab momentan eh Ferien. Und nicht so viel zu tun. Also Ostersonntag und Ostermontag sind am wenigsten langweilig für mich, da wir am Ostersonntag Mittags mit meinen Großeltern und meinen Eltern essen gehen. Danach suchen wir im Garten meiner Großeltern die bemalten Eier und die Geschenke und noch Kaffe mir Möhrenkuchen.

An Ostermontag sind wir alle bei uns zu Hause und essen Mittag und Kaffe.

Karfreitag, kann ich mir für die Leute, die Arbeiten also Erwachsene eigentlich nicht schlecht vorstellen, da man ja einen Tag mehr frei/ Wochenende hat. Kann aber vielleicht auch für den ein oder anderen langweilig sein. 🤷‍♀️

Also ich finde keinen Tag so richtig langweilig. Ich finde immer etwas mich zu beschäftigen wie lesen. Ich liebe lesen über alles. 💖🤩😘🥰😍😇👍🤩🤩🤩🤩🤩🤩😃😉

LG Ella0702

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nordseefan  08.04.2023, 18:08

Doch auch Karsamstag ist eine gägnige Bezeichnung.

Was es wirklich nicht gibt ist der karmontag

Pfiati
Fragesteller

Gut geschrieben.

Karmontag

Weil es ein ganz normaler Tag ist... Du weißt schon, dass der Karmontag der Blaue Montag, also der erste Tag der Karwoche ist und nicht der Montag nach Ostersonntag?

Pfiati
Fragesteller

Nein. Wußte ich nicht. Danke.

Karsamstag

Karsamstag, weil das nichtmal ein gesetzlicher Feiertag ist, im Gegensatz zu den anderen Auswahlmöglichkeiten - abgesehen vom Karfreitag, ist ja auch kein richtiger Feiertag, aber doch populärer.

Ostern

Alle. Ich hasse dieses dämliche Eierfest allgemein. Ich mag allgemein keine Feiertage und Sonntage von Kind an schon . Ich mag schon immer Montags bis Samstags. Ich mag nur Werktage. Ich mag wenn wie an Werktagen was los ist . Und man jederzeit Erledigungen machen kann . Sonntage und Feiertage ist immer irgendwas und allgemein die Möglichkeiten die man an Werktagen hat sind dann eingeschränkt.