Osteopathie, hilft es und wer hat Erfahrungen?

2 Antworten

Osteopathie kann Gutes bewirken ja - es kann aber auch schaden wenn diejenigen falsch behandeln und das ist mir passiert. Und das Dumme an der Sache sie müssen nicht mal scheinbar dafür haften wenn sie Mist bauen. Es gibt aber sehr gute Osteopathen ohne Frage - die die ich aufsuchte - erst war die Behandlung gut und heute geht es mir so schlecht wie noch nie und man weiss nicht an wen man sich wenden soll. Ich rate prinzipiell davon ab jemanden zu nehmen, der wenig Berufserfahrung hat also jemand der frisch selbständig ist - sondern würde auf alle Fälle jemanden bevorzugen der schon einige Jahre Erfahrungen hat.

Ich habe einen super fähigen Osteopath, der bei mir seit Jahren schon verschiedene Krankheitsbilder erfolgreich behandelt.

Ich bin einmal wöchentlich bei ihm für eine Stunde, da ich eine chronische Schultererkrankung habe.

Die Schwierigkeit ist wirklich, einen Osteopath zu finden, der sehr gut ist.

Aber viele Krankheitsbilder lassen sich wirklich hilfreich behandeln,

meine Krankenkasse übernimmt jährlich 3x 40 Euro.

Gute Besserung für Dich

tanzella  27.12.2020, 16:24

Musst du das also meistens selbst bezahlen?

tanzella  27.12.2020, 16:26
@DianaValesko

Das tut mir leid. Das sollte nicht so sein, aber vermutlich haben die Krankenkassen wirklich nicht die notwendigen finanziellen Mittel.

DianaValesko  27.12.2020, 16:27
@tanzella

Ich hab grad geschaut, andere Kassen übernehmen 6x 40 Euro im Jahr

Wenn ich statt dessen Physio bekommen würde, wäre das weitaus teurer. Aber Physio hilft bei mir nicht.