Oscar basteln?

2 Antworten

Mit Drahtgitter und Pappmaschee kann man gut Figuren basteln. Allerdings nimmt das recht viel Zeit in Anspruch. Mit Knete/Fimo bekommt man das vermutlich etwas einfacher hin. Wenn der Oscar nicht aus Gold sein muss, kann man für die Ummantelung z.B. Alufolie verwenden. Goldfolie findest du sonst aber sicher im Bastelladen. Die Kuchenidee finde ich übrigens auch sehr gut.

  • da wäre eine oscar-kuchenform praktisch,um eine essbare auszeichnung zu kreieren: erkaltete form eventuell mit blattgold verzieren!
  • oder du könntest deine skulptur aus mörtelmasse anfertigen,indem du ringsherum aus alufolie eine art große plätzchenform bastelst und die feuchte mörtelmasse in die "form" giesst und austrocknen lässt! anschliessend vielleicht mit goldspray besprühen! :-)