orthomol vital f

2 Antworten

Diese blaue Kiste mit den Trinkfläschen oder die in der Tüte?

Ich hab das :D Also ich hatte Krebs und natürlich das volle Programm, Chemo, Bestrahlung usw. Ich bin zwar geheilt, aber mein Immunsystem war total im Keller.

Danach war ich dauernd krank und habe leider auch meinen ersten Lippenherpes bekommen. Von meinem Onkologen wurde mir das empfohlen und seit dem habe ich keinen Lippenherpes mehr gehabt und auch sonst bin ich weniger krank.

An den Haaren konnte ich nichts feststellen. Aber meine Haut ist besser.

Und dein Urin wird neongelb, das hat mich zuerst beunruhigt aber es ist harmlos :))

LG und gute Besserung.

Bei Haarausfall hilft meist Zink und Eisen :)

Hildejard
Fragesteller

Ich habe das mit Granulat und den Kapseln, also die in der Tüte.. also wenns dir geholfen hat vor allem mit chemo und so weiter dann denke ich es muss mir auch helfen weil wie gesgat werde echt ständig krank :( Danke für die aussagekräftige Antwort LG :)

Bonnovitaet  16.04.2013, 23:06
@Hildejard

3 Monate. :) Und jetzt nehme ich es an Tagen, wenn ich mich kränklich fühle. Wenn man morgens aufwacht und denkt, oh Mann, morgen habe ich Halsweh. Weißt du was ich meine? Dann passiert meistens nichts.

Wie gesagt mir hat es in einer Extremsituation geholfen, daher denke ich, dass etwas dran sein muss. Es ist aber auch ziemlich teuer und bei mir hat es die Krankenkasse auch nicht bezahlt -.-

Kann es denn noch andere Ursachen haben, dass du so oft krank wirst? Kann von einer chronischen leichten Blasenentzüdung bist Schilddrüsenunterfunktion alles sein oder eine Lebensmittelunverträglichkeit.

Wie gesagt es schadet nicht, kostet aber und wenn du eine Ursache findest kann man besser was dagegen unternehmen.

Vielleicht mal ein großes Blutbild machen lassen :)

Lg und gute Besserung.

Hildejard
Fragesteller
@Bonnovitaet

Hallo Bonnovitaet, ich muss sagen seitdem ich arbeitslos geworden bin bin ich sehr oft krank manche meinen es kann auch psychisch bedingt sein ich weiß es nicht hab in einem medizinischen Beruf gearbeitet und war auch irgendwie stöndig krank, gut da hatte ich mit viel Krankheitserreger zu tun... ich nehme es seit 1 Woche jetzt werde es 2 Monate lang mal versuchen ist echt teuer aber Gesundheit ist mir wichtig, weil ich auch mit anderen Sachen zu tun habe und wenn ich krank bin beeinflusst mich das auch privat ich bin eingeschränkt in all dem was ich auch mache.. LG :)

Ich habe nur das Beste von Orthomol vital f gehört und war sehr angetan davon, dass es die Jodgabe in Kapselform dazu gibt, die konnte ich dann gleich entsorgen.

Ich habe eine Packung im Herbst eingenommen und bin virentechnisch recht gut durch den Winter gekommen. Erst jetzt macht sich die Erkältungswelle bei mir bemerkbar. Ob es am Orthomol liegt weiß ich nicht. Mir geht es sonst im Winter schlechter. Geschadet hat es jedenfalls nicht :) Haarausfall hatte ich trotz Orthomol zum allerersten Mal im Spätherbst, wohl stressbedingt. Ob es dagegen helfen soll kann ich dir leider nicht sagen.

Hildejard
Fragesteller

Danke das lag mir am herzen das man gut durch den Winter kommt, weil wie gesagt ich immer krank werde. Hoffe es klappt jetzt.