Origin während download spielen?

4 Antworten

Bei Spielen die bereits während der Installation gespielt werden können, werden zu Beginn die wichtigsten Dateien geladen. Inhalte die erst im späteren Verlauf notwendig sind, liegen am Ende der Installation.

Fifa als Beispiel mal außen vor gelassen werden zum Beispiel Videodateien, Texturen, Assets, Karten und Co die erst im letzten Drittel einer Spielekampagne vorkommen, entsprechend nach hinten geschoben, da sie der Spieler zu Beginn gar nicht zu Gesicht bekommt. Bestandteile aus den ersten Minuten / Stunden des Spiels werden als Erstes heruntergeladen.

Was generell fehlt sind hochauflösende Texturen. Bis diese nachgeladen werden kann die grafische Darstellung teilweise bis komplett reduziert ausfallen. Auch höher aufgelöste Videos oder Musikstücke und Dergleichen können noch fehlen. Sollte der Titel tatsächlich so weit gehen dass bis zu einem gewissen Zeitpunkt verschiedene Spielmodi nicht erfolgreich geladen werden können, wird dies im Menü gewiss entsprechend deaktiviert und erst mit Abschluss der Installation zugänglich. Generell muss man damit rechnen dass auch die Performance immer wieder kurze Einbrüche verzeichnet, da weder alle Inhalte da sind, noch optimiert werden können und die Festplatte ohnehin in Dauerarbeit ist um im Hintergrund weiterhin Daten nachzuladen und zu schreiben.

Da eine derart optimierte Spieleinstallation sehr aufwändig ist, findet sie nur sehr selten statt. Persönlich habe ich in nunmehr 26 Jahren Spielgeschichte nur drei Titel erlebt, bei denen bereits während der Installation oder eines Updates gespielt werden konnte.

Woher ich das weiß:Hobby – 1991 begann die Leidenschaft mit einem Game Boy und PC.

Kann sein das du nur bestimmten Modi spielen kannst... Ich tippe darauf das nur Anstoss geht mit 2 Mannschaften....

kommt auf das spiel an. fehlende texturen wirst du nicht haben denke ich. ich könnte mir vorstellen das du nur einige spielmodi spielen kannst. versuchs einfach

Nein das geht nicht du hast dann ganz viele Spielfehler