Organisatorische Sachen nach Auszug klären?

Mit dem Namen an der Tür gibt es ein Problem. Er hat ja die Meldebestätigung vom Einwohnermeldeamt, zudem hat sie die Adresse von einem befreundeten Paar, wo er sich gerade aufhält und wo sie ein paar Mal Briefe hingeschickt hat. Ich weiß, dass sie das am besten nicht gemacht hätte. Aber wie kann da eine Klärung herbei geführt werden?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Sachen werden eingepackt und trocken eingelagert und der Name kommt ab vom Briefkasten und die Post geht mit unbekannt verzogen zurück, denn es besteht ohne Mietvertrag keine Verpflichtung.

2GWahnsinn
Fragesteller

Sollte sie ihm das ankündigen, dass sie das jetzt so macht?

Jonas7063942  20.02.2022, 09:22
@2GWahnsinn

Also meiner Meinung nach denke ich nicht. Weil wenn er nicht antwortet ist es ihm egal. Denke ich zumindest. Wenn er sich für seine Sachen interessiert dann meldet er sich schon

Und wenn sie jetzt getrennt sind und er seine Sachen dort lässt und nicht antwortet, warum sollte sie ihm bescheid sagen.

HausmeisterRain  20.02.2022, 11:42
@2GWahnsinn

Ist nicht notwendig, man sollte die Sachen aber ein Jahr aufbewahren, am besten einpack Datum drauf schreiben und Name wem das Gehört.

2GWahnsinn
Fragesteller
@HausmeisterRain

Solange? Die beiden sind weder verheiratet und es gibt keinen Mietvertrag. Es geht lediglich um die Sachen, die er noch da hat

HausmeisterRain  20.02.2022, 19:48
@2GWahnsinn

Da es das Eigentum einer anderen Person geht hast du die Pflicht es der Person auf Wunsch auszuhändigen. Oder zuschicken , aber wer will noch Geld dem Kurs hinterher werfen?