Ordnungsstrafe wenn man in Zukunft falsch oder gar nicht gendert?

10 Antworten

Davon halte ich nichts. Angeblich ist Gendern ja eine freiwillige Angelegenheit. Und das sollte auch so bleiben. Wäre zumindest fragwürdig, per Androhung von Strafe die Verwendung einer nicht barrierefreien Sprache erzwingen zu wollen.

Was soll die Polizei nun überwachen: das Verbot von Taschenmessern in der S-Bahn oder die korrekte Verwendung des Sternchens?

Das Gendern setzt sich von ganz allein durch oder eben nicht durch. Dafür braucht es keine Ordnungsmaßnahmen.

Da der größte Teil der Bevölkerung den Gendermist schlicht ablehnt, wäre es Diktatur das mit Gewalt und Strafen gegen den Willen der Mehrheit durchsetzen zu wollen. Wer will in einem Polizeistaat leben? Gendern ist Schwachsinn.

Das Gendern ist Blödsinn (den Mist mache ich nicht mit) - und Ordnungsstrafen wären Blödsinn. Wer sollte das auch überwachen?

GAAAANZ VIEL ABSTAND!

So ein Schwachsinn, das man dafür noch zur Kasse gebeten werden soll!
Das ganze gendern ist mir ohnehin ein Dorn im Auge, dann soll ich auch noch Strafe zaheln! Glaub es hakt! Das fehlt mir noch.

Wer gendern will, bitte sehr, steht ja jedem frei ob er es tut oder eben nicht, aber es zum Zwang zu machen und Strafen zu verhängen ist sinnlos. Bzw. eine miese Masche um leere Kassen der Gemeinden/Staat zu füllen. War ja bei Corona auch so - manches sinnvoll aber vieles war reine Abzocke

Unabhängig davon, wie soll das bitteschön kontrolliert und überwacht werden? Briefe öffen und lesen wie in der DDR oder wie? Gespräche in der Bahn belauschen und dann kommt der Ordnungspolizist ? Schwachsinn.

So ein Aufheben und verschandeln der deutschen Sprache für eine Minderheit, die sich in den Vodergrund drängt. Sorry nix gegen die LGBTQ+ aber langsam wird die Sache übergriffig und grenzüberschreitend

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Persönliche Meinung und Ansicht