Ordnungsamt ruft Abschlepper umsonst, welche kosten kommen?

3 Antworten

Der Abschlepper schickt seine Rechnung an die Behörde und die Behörde treibt die Gesamtkosten dann beim Betroffenen ein.

Falls auch eine Ordnungswidrigkeit geahndet wurde, kommt ein zweiter Brief von der Bußgeldstelle.

Du musst die vollen Kosten bezahlen, da ja der Abschleppdienst schon gerufen wurde. Ich weiß das aus eigener Erfahrung.😕

Gdmileketri
Fragesteller

also hast du 2 Briefe bekommen?

Gdmileketri
Fragesteller
@Augustiner68

Habe nur den Brief vom Ordnungsamt bekommen sonst nichts, deswegen wundert mich das weil Beamte wie das Ordnungsamt eigentlich immer am langsamsten sind.

Der Abschleppdienst schickt Dir eine Rechnung für die Leerfahrt.