Ordnerinhalte, Screenshots Datei Typen usw?

1 Antwort

Wenn möglich, bitte umgehend den Link aus der Frage entfernen und am besten Windows neu installieren und die eigenen Daten aus dem letzten Backup vor dem Auftauchen der Daten wiederherstellen.

Am brisantesten ist "TimeTracker.pif", eine Windows-Executable, dessen Signatur (MD5-Hash: 848164d084384c49937f99d5b894253e | SHA256-Hash: f58d3a4b2f3f7f10815c24586fae91964eeed830369e7e0701b43895b0cefbd3) in mehreren Viruswarnmeldungen gelistet ist: https://gbhackers.com/hackers-use-weaponized/

Unter anderem eine Meldung eines russischen Angriffs aus der Ukraine: https://cert.gov.ua/article/6276652

Auch in einer Attacke gegen Israel wurde diese Datei gefunden: https://intezer.com/blog/research/stealth-wiper-israeli-infrastructure/

Es sind auch Bilder von Computerteilen, einer frühen Informatikerin(https://de.wikipedia.org/wiki/Grace_Hopper) und einer russischen Kirche(https://de.wikipedia.org/wiki/Auferstehungskirche_(Sankt_Petersburg)) zu finden, jemand hatte also definitiv seinen Spaß.

LinuxnoobxD
Fragesteller

Warte was? Das alles über meinen Laptop?!? Wurden diese angegriffe gemacht?

JanaL161  22.05.2024, 02:06
@LinuxnoobxD

Ich denke mal, der Laptop wurde aus Versehen oder zumindest ohne Motiv bei diesen Attacken mit getroffen. Um ein Ziel zu infizieren, werden manchmal große Netze ausgeworfen..

Malware wird auch gerne wiederverwendet. Vll. hat eine Gruppe mit dieser Malware gezielt auf die Ukraine geschossen, eine andere hatte Israel im Visier und irgendwer hat sie einfach mal auf das breitere Internet losgelassen.

Das alles ist natürlich nur Spekulation, aber es ist unwahrscheinlich, dass du eine große Rolle in diesen Meldungen gespielt hast.

LinuxnoobxD
Fragesteller
@JanaL161

Ich sags mal so... Bei mir haben sich random Menschen unter meinem Bett versteckt und auch unter der Couch sowie im Hotel... Ich weiß bis heute nicht wer oder was die waren und ob sie damit in Einklang sind ich weiß nur das meine ram Riegel geklaut wurden und so ein Typ auf Romeo immer mit Wechsel Sachen rumgefahren ist so neues gefaltetes t schirt mit Kappe lag auf der Rückbank, keine Ahnung warum.

Und er erzähle mir das seine vorige Beziehung mit dem "Tod" endete... (Ich hatte zu dem Zeitpunkt stark die Vermutung dass man mich auch wegen keine Ahnung was auf Seite schaffen wollte und das er der "Auftrag" für mich war) Irgendwie weil seine vorige Partnerin nicht ganz okay war und irgendwie selbst m*rd Betrieben hat und seitdem ist er auch psychisch sehr angeknaxt deswegen und bla bla (für mich dickes Red flag wenn er in meiner Situation über Tod usw spricht sorry, könnte auch einfach eine Ausrede sein so wenn er mich aussnogt dass es nur wegen seiner "Psyche" war und somit easy weasy raus kommt... Keine Ahnung)

Zurück zu den Typen die mich beobachteten oder es immernoch zu tun,

Ich war halt mit dem oben genannten Typen im Hotel und er hat sehr viel interesse an meinen Handys gezeigt und immer gefragt ob ich sie jetzt abgegeben hätte oder verkauft hätte (jo was juckst den?, selbst wenn ich mir sie in den a*** schiebe, kann's ihm doch egal sein?) und wo ich dann definitiv Unwohlsein gefühlt habe im Hotel Zimmer sagte ich "ja mir geht's nicht gut ich muss Weg" und indem Moment hat jemand von unter der Matratze gegen die Matratze geboxt (sie ist dann halt eben hochgehüpft so logischerweise) und er sagt ja da war niemand bla bla (Ahja, Mittäter?) sein Lieblingsspruch war:" ja wenn da was ist können wir ja zurück ins Hotel gehen und wenn da jemand ist rufen wir gemeinsam die Polizei" (JAAA GENAU, ALS OB ICH SO EASY PEASY ZURÜCK GEHE, MIT KAFFE UND KUCHEN AUCH NOCH? -_-)

So bla bla was ich damit sagen will ist das er wie mein Ex Freund ebenfalls sehr viel interesse an meinen Technik Geräten zeigte ...

Und enorme Angst habe, so nebenbei gesagt...

Weil wir hatten seitdem 3 Nägel in unseren Reifen drinnen (in einem halben Jahr, vorheriger war Jahre lang nichts usw)

Das können doch alles keine Zufälle sein?