Optigrill elite erste Benutzung/einbrennen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nur sauber machen. Die Platten kannst Du per Hand spülen oder in die Spülmaschine packen, auch in Zukunft.

Achte auf die Haken zum Einrasten, wenn die sich mal verbiegen knallt Dir unter Umständen die obere Platte beim Öffnen auf die Füsse. Auch wenn sie heiss ist.

dann solltest du mal in die Beschreibung schauen was dort geschrieben steht bevor man das erste mal etwas grillt.

TheInsider98
Fragesteller

Da steht nur die Platten mit warmen Wasser kurz abspülen

Schubert610  27.11.2023, 16:48
@TheInsider98

dann mach das, und wenn du sie abgewaschen hast, dann mach mit einem Pinseln oder einen Tuch ganz wenig Öl drauf und reibe die Flächen ganz dünn damit ein.