OptiFine findet Minecraft nicht?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du brauchst eine Version der 1.18.1 auf deinem Launcher.

Sonst hat Optifine nichts was es modifizieren kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe in meinem Leben alles von FPS bis Aufbauspiel gezockt

du musst vorher die version in mc launcher installieren und einmal starten dann geht es. (wenn man englisch kann ist einiges leichter.)

KatzenKerl
Fragesteller

unhöflich aber danke

ich kann eigentlich relativ gut englisch wusste nur nicht dass ich es wirklich erstmal starten muss

Chaos53925  19.12.2021, 07:38
@KatzenKerl

Das steht aber genau so in der Fehlermeldung. In dem Fall: Wer lesen kann…

Erst einmal die 1.18.1 ganz normal im Launcher starten (ohne Mods usw.), damit die Version installiert wird. Danach Optifine installieren und es sollte klappen.