OpenOffice Bilder verschieben sich ständig?

3 Antworten

Entscheidend wo und wie die Bilder verankert sind.

An der Seite -> Text fließt drumherum.

Im Text bzw. als Zeichen -> Bilder werden wie Text behandelt.

Generell ratsam: Bilder so platzieren, dass sie möglichst wenig Ärger machen können, also am Kopf oder Fuß platzieren.

Ein Bilderverzeichnis sorgt dann für den Rest bzw. man kann auf die Seiten automatisch verweisen lassen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Früher Beruf, heute »nur« noch Hobby.

Bei "Verankerung" -> "Am Zeichen" wird bei Einfügungen davor das Bild so verschoben wie es im Layout angeordnet ist.