Openair Frauenfeld - Tipps!?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich war 2010 schon mal dort :)

Also Kleidung ist halt sehr Wetterabhängig. 2010 hatten wir 37 Grad und da ist der Fall klar gewesen was man trägt ;)

Also betreffend Verpflegung: Es gibt sehr viele Verpflegungsstände man kann aber auch eigenes Essen mitbringen wenn man ca 20-30 min zu Fuss läuft gibt es dort einen Supermarkt (Coop).

Übernachtung : Es gibt verschiedene Zeltplätze, je nach dem wo man sein Plätzchen hat läuft man zur Bühne 20min. Die Zeltplätze ganz vorne und Zentral sind meistens schon am Donnerstag bzw Freitag morgen besetzt (Am Donnerstag können ja die Early Bird Ticketbesitzer schon anreisen). JEdoch würde ich dir empfehlen trotzdem mal zu gucken ob es beim Zeltplatz A oder B noch Platz hat, wir hatten nämlich Glück.

Also verpflegen kannst du dich auf dem Festivalgelände (ist aber nicht ganz günstig), aber du kannst auch selber Sachen mitbringen und diese dann auf kleinen Gaskochern oder dem Feuer zubereiten (es gibt bediente Feuerstellen, eigene Feuer sind nicht erlaubt!). Die Zeltplätze werden zugewiesen (pro Gast 5m2) und dort musst du selber schauen, was du alles aufstellen kannst, ein kleines Zelt sollte aber auf jeden Fall Platz haben - Pavillons sind nur erlaubt, wenn du sie als eigenen Regen- oder Sonnenschutz brauchst (über dem Zelt aufstellen). Bei der Kleidung würde ich mich ein wenig den Wetterprognosen anpassen und für die Nacht auf jeden Fall warme Kleidung mitnehmen (u. a. auch weil man ja beim Zelt kein Feuer machen darf)