open office seiten erscheinen winzig!

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi! Schau mal rechts unten ... da ist ein Schieberegler, mit dem man die Ansicht verkleinern kann. Eventuell steht der ganz links ... . Gruss

Setze den Mauscursor auf eine der Seiten und drücke dann mehrfach Strg+"+" (also das Pluszeichen zusammen mit der Steuerungstaste), das sollte die Seitenansicht wieder vergrößern. Alternativ drückst du die <Strg>-Taste und drehst am Mausrad.

freifrauvomsee
Fragesteller

hat nicht geklappt... :0(

mirolPirol  30.05.2015, 10:16
@freifrauvomsee

Schade, ich nutze Apples iWork und manchmal MS Office, dort gibt es eine Zoom-Funktion im Menü "Ansicht". Bei deinem Office ist ja nur die Seite selbst verkleinert, nicht die Menüleiste, oder?

Offenbar gibt es oben rechts einen Slider, mit dem du die Ansicht zoomen kannst!?

Links oben ist eine kleine Lupe zu sehen. Wenn Du auf diese klickst, kannst Du präzise einstellen, in welcher Größe die Seiten dargestellt werden sollen.

Zumindest ist das beim Mac so. Wie es bei Windows ist, weiß ich nicht, da ich mit diesem Mist nicht arbeite. Sonst würde ich ja auch nicht Open Office nutzen, sondern das unsägliche "MS Word". Ich nehme mal an, dass das bei Dir genau so ist. :-)))