Open-Office: Datumsspalte chronologisch sortieren

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du klickst auf die Spalte. Beispiel D. Dann Daten-> Sortieren-> Aufsteigend. Dann ist alles sortiert. Das Datumsformat hat kein Einfluss, denn OOo zählt intern ab 1901 als Zahlen. Daher kann man damit auch rechnen. Zuzählen und Abziehen.

tabelle aufmachen - format -zellen - zahlen - datum - dann in den formatvorlagen das gewünschte datumsformat aussuchen und bestätigen. dann schreibt er in die spalte das eingestellte datum. mfg. m.

ErwinWillem  26.10.2011, 22:00

"er schreibt"? "Sie schreibt"! Die Software. Evt auch "Es schreibt": Das Programm.