Opal.Schule?

4 Antworten

Bei mir gings nur über einen pc , weil ich programme brauchte, dir ich am Handy nicht runterladen konnte. Aber im Notfall gehts wahrscheinlich auch mit dem Handy

du brauchst natürlich Internetzugang, und zwar in Monitor-Größe, und PC/Laptop mit Programmen für Lehrbücher im PDF oder epub Format. Zum Sprachenlernen offline Wörterbücher, zum Aufsatzschreiben eine Textverarbeitung, für Mathe eventuell Werkzeuge wie Microsoft Mathematics oder Algebra Equation Solver. Handy Gespräche kannst du dir schenken, da gibt dir der Lehrer höchstens kurze Anweisungen und Ratschläge.

Geht auch alles übers Handy. E-Mail läuft auf dem Handy, seit einiger Zeit nutzten wir Teams bzw. Office 365 allgemein, gibts auch alles mobil.

Optimal ist das nicht, geht aber.

Notfalls geht es wohl auch übers Handy aber auf dauer ist das vernünftig wohl nur am PC möglich.