Onlineshop gibt nach Stornierung kein Geld zurück!?

13 Antworten

du solltest aufhören sowas am Telefon zu klären. Geh den rechtlich richtigen Weg. Storniere Schriftlich und verlange eine Rücküberweisung bis spätestens 25.02. gib ihnen also eine Frist, welche "möglich" ist. ist diese fruchtlos verstrichen, brauchst du auch keinen Anwalt sondern kannst direkt zur Polizei.

Nur mit Anrufen und per Mail hast Du noch nichts erreicht. Setze sie schriflicht - am Besten per Einschreiben/Rückschein - in Verzug und fordere sie auf, bis zum....(konkretes Datum) Dir das Geld auf Dein Konto zu überweisen. Schreibe weiterhin, dass Du sonst den Gerichtsweg beschreiten wirst. Sollte dann tatsächlich immer noch keine Reaktion erfolgen, kannst Du über www.online-mahnantrag.de einen Mahnbescheid beantragen. Dafür brauchst Du keinen Anwalt. Wichtig ist, dass die Forderung fällig ist, d. h. der Schuldner ist in Verzug. Das geht nur, wenn ein konkreter Zahlungstermin - keine Frist - verstrichen ist. Also nicht" innerhalb von 14 Tagen" sondern "bis zum...!".

Iss ja echt unglaublich .... Auf jeden Fall einen Anwalt konsultieren, den musst du zwar erst mal bezahlen glaub ich aber die Kosten bekommst du in dem Fall ganz sicher von dem Shop zurück. Allerdings würde ich an deiner Stelle davor noch eine schriftliche Stornierung schicken mit der Bitte um Bestätigung und das ganze per Einschreiben hinsenden, damit kannst du später nachweisen, dass du entsprechende Fristen eingehalten hast. Wenn du dann innerhalb 14 Tage dein Geld nicht zurück hast ab zum Anwalt.... Was sich manche Shops so leisten ist echt der hammer aber wehe du bezahlst deine Rechnung mal ein paar Tage zu spät dann hat man direkt ein Schreiben vom Inkassobüro im Briefkasten mit 30% Inkassogebühren der rechnungssumme koopfschüttel

Sie müssen die Leistung erbringen, ergo dir die DVD-Box zukommen lassen. Setze ihnen eine Frist von zwei Wochen.

wenn sie das paket abgeschickt haben, sollte einen paketnummer vorhandensein mit der man das paket bei dhl oder wem auch immer verfolgen kann.

verlange die herausgabe der nummer. können sie dies nicht. setze ihen eine frist von 2 wochen, bis dein geld überweisen sein soll. ansonsten leitest du rechtlcihe schritte ein.

ps. am besten deine forderung telefonisch, per email und auch per post vielleicht sogar einschreiben schicken. damit du auch belege hast, das sie die aufforderung bekommen haben.

war neulich im fernsehen.

wenn sie gar nicht reagieren, wende dich z.b. an die sendung maintower im hr oder eine andere, die so etwas nachgehen und ihren zuschauern helfen