OnlineShop erstellen name?

3 Antworten

Der Shop kann heißen wie er will, im Impressum muss dein Name auftauchen (u.a.).

geheim007b  30.03.2024, 11:47

also logo von mir aus blumenwelt24.de

Im Impressum, auf rechnugnen etc.

Blumenwelt24.de
Inh. Max Mustermann

Hidirk
Fragesteller
@geheim007b

Oh Dankeschön super wieso habe ich dan von anderen was anderes gehört die meinten es muss name von mir stehen neben den Logo

geheim007b  30.03.2024, 11:50
@Hidirk

das ist falsch, das Logo ist schnuppe und dient nur zur Identifikation. Wichtig ist es auf allen Rechtsdokumenten, sieh den Shop als "Projekt".

Ja bin neu in dieser online welt. Man lernt halt von anderen niemand ist als der geborene online Shop mensch aufgewachsen.

Dass nicht.
Aber wichtig ist, neben einem Gewerbe, auch alle anderen Rechtlichen fehlerfreien Vorgaben wie Impressum, AGBs usw.

Wie du den Shop nennst, ist egal.

Hidirk
Fragesteller

Ja das habe ich. Sollte ich sonst noch was beachten? Das größte Teil habe ich dank den Leuten die mir hier helfen.

Wenn der Name im Impressum steht passt es auch und sieht sogar professioneller aus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Hidirk
Fragesteller

Danke