Onlinebanking mit VR Schülerkonto?

2 Antworten

Also wenn du eine eigene Bankkarte und Konto hast musst du jetzt das Online Banking bei der Bank beantragen. Unter 18 nur mit den Eltern.

DavidK0
Fragesteller

ah, ok danke

Hallo,

sofern du keine Anmeldedaten zum Onlinebanking hast, wirst du sie auch ohne Zustimmung deiner Eltern nicht von der Bank erhalten. Auch das Aktivieren des Onlinebankings, sofern dies noch nicht geschehen ist, wirst du ohne die Einverständnis nicht hinbekommen.

Versuche mal, wirklich sachlich mit deiner Mutter über das Thema zu reden. Vielleicht hat sie Sorgen, dass du zu viel Geld ausgibst oder Ähnliches (weil mit Zugang zum Konto hast du in der Regel auch die Rechte zum Überweisen von Geld).

LG Mark

DavidK0
Fragesteller

Danke für die schnelle Antwort.

DavidK0
Fragesteller

Ich hab jetzt noch mal mit meiner Mutter geredet(eher geschrien) und sie meint das mein konto über ihres läuft und das nicht geht obwohl ich ein konto mit karte auf mein Namen habe. irgendwie kann ich ihr da nicht ganz glauben weil sie ein totaler kontrollfreak ist( hat meinem Vater Kreditkarte weggenommen und solche dinge)und ich dass gefühl hab sie verarscht mich und will bloß nicht mit den Anmeldedaten rausrücken. VG