Online Weiterbildung?

1 Antwort

Und dir, wo der bestimmt auch gesagt, dass online Weiterbildungen das Jobcenter nicht bezahlt. Weil die es nämlich nicht überprüfen können ob du daran teilnimmst oder nicht.
Wenn du vor Ort ne Weiterbildung machst bei einem Bildungsträger stehen die nämlich mit dem Jobcenter in Kontakt.
Woher ich das weiß ich habe vor Jahren selber mal dort eine Weiterbildung beantragt bei der ILS und die wurde nicht genehmigt. Genau aus diesem Grund, den ich gerade geschrieben habe.
Weiterbildungen können vor Ort auch gemacht werden. Dann machst du die halt halbtags, wenn du allein erziehend bist.
Und die Aussage, du hast zu wenig Zeit, um zu arbeiten ist ja wirklich lächerlich wenn ich da mal ehrlich bin.

Halbtags kann man auch als allein erziehende Mutter arbeiten. Das habe ich jahrelang so gemacht und es hat wunderbar geklappt. 👍 Wenn du vom Jobcenter Geld bekommst, ist es kein wünsch dir was. 😮

Aber ich denke, das wird dir der Sachbearbeiter oder die Sachbearbeiterin im Jobcenter auch erzählen.
Und ob es zu deiner Beschreibung passt, kann dir hier niemand sagen, da man dich nicht kennt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Tiny06
Fragesteller

Hallo erstmal danke für deine Antwort. Des dass ich nicht arbeiten kann mit den Zeiten weiß des Jobcenter und sie wissen auch wenn es anders gehen würde mit den Zeiten dass ich dann auch arbeiten gehen würde aber leider bin ich nicht mobil und könnte erst ab 8.20 Uhr mit dem Bus zur Arbeit und dann müsste ich um 11.15 Uhr wieder gehen weil ich meinen Sohn um 12 Uhr von der Schule abholen muss. Wir haben schon mehrfach probiert in diese Zeit ein Minijob zu finden leider bis jetzt kein Erfolg. Deswegen war der Vorschlag die Zeit mit dem realschulabschluss zu überbrücken dass in 2 Jahren wenn ich damit fertig bin die Kinder länger in der Schule sind meine Beraterin hat dies auch mit einem bildungsgutschein genehmigt. Leider sind die Betreuung in den Schulen komplett voll und ich stehe auf einer langen Warteliste. Ich möchte arbeiten aber leider ist es momentan nicht möglich ich möchte aber trotzdem was machen was mir für die zukunft hilft.

Entschuldige des musste ich jetzt klarstellen.

Liebe Grüße