Online Shopping während Corona?

6 Antworten

mehr, weil man das was man brauchte einfach sonst nirgendwo bekommen hat.

Habe nichts Online gekauft, da ich selber sonst in der Logistik arbeite. Ich habe den Bezug zum Thema Onlineshopping und weiss welche Angestellten das dann ausbaden müssen mit noch mehr Überstunden usw. Dazu kommt, das der Mindestabstand sowieso nicht mehr gegeben sein wird durch das aufstocken des Personals teilweise. In der jetzigen Zeit sind einige Logistikzentren am Anschlag teilweise und haben Lieferrückstände usw. ( Vor allem die von Grossverteiler wo Lebensmittel, Elektronik ,usw. liefern.) Dazu kommt noch, das diverse Lieferdienste, und die Post am Anschlag sind.

Zum anderen sage ich auch, man kann bei gewissen Sachen ruhig warten mit dem kaufen. Dann werden alle Läden leer sein, und die anderen Leute haben teilweise kein Geld mehr. Kaufe dann sicher die ganzen Sachen mit Rabatt und spare dabei.

Was wir gemacht haben, ist das Bestellen im Laden und ein paar Tage später selber abholen. War gerade praktisch bei den Malerfarben wo wir zuletzt benötigt haben. Ich finde das Konzept ist praktischer als Online kaufen. Man kommt, kann gleich sein Zeug mitnehmen und das ohne anstehen zu müssen. (geht sogar noch schneller, als eine reine Onlinebestellung)

Das ist abhängig von der Branche und den Artikeln, schätze ich mal!?

Ich betreibe selber einen Online Shop, verkaufe allerdings nur an Firmen. Mein aktuelles Problem: Die Firmen kaufen nichts ein, weil z.B. Messen und Firmenfeste abgesagt sind. Haben also aktuell keinen Bedarf!

Und selbst wenn, dann kann ich nicht liefern, weil meine Lieferanten teils Ihre Werke vorübergehend schließen mussten. Ist zum Beispiel in England der Fall, weil es dort so von der Regierung vorgegeben wurde.

Fazit: Ich hänge da gerade etwas in der Luft und anstatt zu arbeiten und im Streß zu sein, trinke ich gerade gemütlich Kaffee und surfe im Netz rum :-(

Ich selbst bin nicht sonderlich in Kauflaune.

Für die Kinder mussten wir Bücher und Arbeitshefte für die Uni und die Schule bestellen.