Online einen Asozialen Autofahrer melden?

4 Antworten

Gar nicht. Jemanden ohne einen Beweis irgendwo zu melden erfüllt keinen Zweck. Asozialität ist nicht verfolg- oder strafbar.

cool2212  14.09.2016, 22:14

Nötigung allerdings schon. und ich denke darauf weil der Fragesteller hinaus.

Nomex64  15.09.2016, 04:29
@cool2212

Was hat Nötigung mit asozial zu tun? Sollte man sich schon mal Gedanke drüber machen.

Bei Straftaten oder Ordnungswidrigkeiten, auch im Straßenverkehr, gibt es die Möglichkeit der Online-Anzeige bei den Landespolizeibehörden.

Asozial ist vom Grundsatz her keine Straftat bzw. Ordnungswidrigkeit. Daher gibt es dafür auch keinen Grund für eine Anzeige.

dann wäre dem totalen verleumdungsstaat tür und tor geöffnet. du musst schon "analog" und persönlich in einem polizeirevier aufkreuzen, oder es schriftlich oder telefonisch mit anruf-identifikation machen. und ohne zeugen oder beweise nimmt das sowieso kein polizist entgegen. und falls du es mit dem handy gefilmt hast, bekommst du noch eins auf den hut und zahlst 60 € wegen handybenutzung am steuer.

dotSupreme
Fragesteller

War Beifahrer ^^