Online-Dating zur Partnersuche! Gut oder Schlecht?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Schlecht 91%
Gut 9%

4 Antworten

Wenn jeder ehrlich ist, dann kann das gut sein.

Aber es birgt natürlich auch viele Risiken. Im Prinzip genauso wie Real-Life-Dating. Ich denke nur, man sollte es nicht bei Online-Dating bleiben lassen, sondern sich immer irgendwann mal treffen.

Das Positive beim Online-Dating (oder generell online schreiben) ist, dass man dort mehr man selbst sein kann. Jedoch weiß man erstmal nie, mit wem man da tatsächlich schreibt. Ich glaube, man muss selber herausfinden, ob das für einen etwas ist. Wobei ich nicht weiß, ob ich es direkt Online"-Dating" nennen würde. Richtiges Dating findet nicht online statt, sondern im Reallife. Es gibt jedoch diese Stufe, zwischen "nur Freunde" und "Dating".

Betrogen und Belogen werden kann man auch im echten Leben.

Andererseits kann Online-Dating sehr schnell sehr oberflächlich sein. Wobei: Das ist im echten Leben nicht anders.

Also mein Fazit ist: Online-Dating ist nicht besser und nicht schlechter als Real-Life-Dating, aber wie immer muss man aufpassen, sollte nicht jedem blindlinks vertrauen und wenn man es ernst meint, sich früher oder später auch mal treffen. Ansonsten kann man es auch gleich sein lassen.

Schlecht

In jeder Hinsicht schlechter als im echten Leben.

Selbst das eine Plus: Mehr Auswahl. Ist in Wirklichkeit ein Minus wenn man darüber nachdenkt

Gut

Hab meinen Partner online gefunden, sind seit über 4 Jahren glücklich

Schlecht

Ich habe das auch Mal eine Zeit genutzt. Das ist ein Sammelbecken für degenerierte.

Ich habe meine Freundin klassisch in der Bar kennengelernt.