Online Bibel richtig lesen?

annie80  18.04.2024, 05:05

Wie heisst die App?

Erika841
Fragesteller

Bibel. Die App ist Rot

3 Antworten

Wichtig ist es mit der Größe der Gnade Gottes, das Blut Jesu Christi zur Sündenvergebung für uns Menschen ein äußerst wichtiger Glaubenspunkt ist.

Was nützt uns jedoch der Glaube an Jesus wenn wir der Sünde weiter dienen!

Gott erwartet von uns neben dem Glauben den Gehorsam zu seinen Geboten:

Lies das 2. Buch Mose, Kapitel 20 und das 5. Buch Mose, Kapitel 5.

Lies Matthäus Evangelium Kapitel 5 und lies die Johannesbriefe.

Lies Offenbarung. Kapitel 12;17 und Kapitel 14;12

Daran wirst du erkennen, das der Glaube an Gott und an Jesus mit dem halten der Gebote zusammenhängt.

Woher ich das weiß:Recherche

Die Bibel verstehen:. Gott wünscht sich jedoch keinen blinden Glauben, sondern möchte, dass man sich gut informiert, die Sache durchdenkt und sich selbst von den Fakten überzeugt (Römer 12:1, 2).Um Verständnis beten. Die Bibel rät in Sprüche 3:5, sich nicht auf seinen eigenen Verstand zu verlassen. Ihre Empfehlung nach Jakobus 1:5? Gott intensiv darum bitten, sein Wort verstehen zu können.Dranbleiben. Am meisten hat man von seinem Bibelstudium, wenn man sich nicht nur sporadisch, sondern regelmäßig Zeit dafür nimmt (Josua 1:8).Thematisch herangehen. Um herauszufinden, was die Bibel genau lehrt, hat sich ein systematischer Ansatz bewährt: Man forscht nach, was sie an verschiedenen Stellen zu einem bestimmten Thema sagt. Dabei beginnt man sozusagen mit den „Anfangslektionen“ und kann dann „weitergehen und im Verständnis reifer werden“ (Hebräer 6:1; Neue Genfer Übersetzung, Begegnung fürs Leben). Schnell wird man merken dass ein Vergleich verschiedener Verse ein harmonisches Bild ergibt und sich die Bibel in Wirklichkeit selbst erklärt – sogar Passagen, die „schwer zu verstehen“ sind (2. Petrus 3:16).

Sich von anderen beim Bibelstudium helfen zu lassen, ist nach der Bibel eine gute Sache (Apostelgeschichte 8:30, 31). Durch die verschiedensten Bibelpassagen, auf die sie aufmerksam machen, findet man heraus, was die Bibel wirklich lehrt (Apostelgeschichte 17:2, 3).

Fang mit dem Lukas-Evangelium an.