One Piece auf funimation mit vpn Legal?

3 Antworten

Funimation ist ein legaler Anbieter. Auch die Nutzung eines VPN an sich ist legal.

Ob eine Geosperre eine effektive Schutzmaßnahme darstellt oder halt nicht und somit das umgehen legal ist oder nicht, ist juristisch nicht eindeutig geklärt.
Meiner Meinung nach ist das umgehen aber legal.

Alternativ kann man One Piece auch bei Crunchyroll US mit englischen Untertiteln gucken. Hier gibt es aber auch eine Geosperre.

Es gibt One Piece auf Chrunchyroll (sub) von Folge 1 bis 747 (bis dressrosa) und der aktuelle arc ab 892. Man benötigt ein Premium-Abo für Chrunchyroll und das ist nicht teuer.

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher Anime schauer&Manga Leser

Mit VPN Geoblocking zu umgehen ist legal. Zumindest bei Anbietern die es auch in DE gibt. Z.B auf US Netflix kannst du mit VPN gehen ich weiß aber nicht ganz wie das aussieht bei einem Anbieter der eigentlich gar nicht in Deutschland verfügbar ist.