On oder in my mind?

3 Antworten

Kannst du beides sagen.

Bedeutung: in meiner Vorstellung/meinen Gedanken, in meinem Kopf/Geist

Wenn Betonung mehr auf dem Herzen liegt dann lieber on my mind

"In my mind" ist ein Song "In my head, in my mind this is where we're coming from" - das ist ca. so wie es falsche Grammatik in anderen Popsongs gibt z.b. "you and I" statt das korrekte "you and me"

Richtig ist zu sagen "something on my mind" (wobei ich das selten höre) oder "what do you have in mind?" (=woran denkst du? Was ist dein plan?) - aber "in mind", nicht "in MY/YOUR/HIS mind"

Man kann beides sagen.

On my mind: In meinem Kopf

In my mind: In meinen Gedanken