Ombré mit einer Tönung ausbessern?

So schauen meine Haare jetzt aus, einfach nur grässlich - (Tönung, einfach, Ombre)

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde es nicht riskieren, eine Tönung nur für den Ombré Part zu Verwenden, denn man kann den haarfarben und tönungen aus den Drogerien nicht trauen. Es sieht eigentlich nie so aus, wie auf dem Bild auf der Packung. Deswegen würde ich empfehlen so gut es geht deine natürliche Haarfarbe in der Drogerie zu suchen und das komplette Haar färben, aber dem Ombré-Teil nur von oben nach unten (bis in die Spitzen) einbürsten, damit du wieder einen schönen Übergang hast. Auch nicht ganz so lang einwirken lassen, damit dir der Ombré Look vorhanden bleibt.

bella765
Fragesteller

Könnte ich das mit einer Tönung machen, also die sich wieder rauswaschen lässt? Weil ich das eig. nur für den Urlaub mach, weil ich davor keinen Termin mehr bei einem Friseur bekomm

bella765
Fragesteller

Hab schon etwas recherchiert und hab gelesen, dass es bei blondierten bzw gebleichten Haaren oft nach ein paar mal waschen zu einem grün Stich kommt...ist das eher unwahrscheinlich?

Shae69  08.05.2016, 03:19
@bella765

Ist möglich, aber da du nur eine Tönung verwendest und es (gehe ich mal von aus) kein dunkelbraun wird, ist es unwahrscheinlich. Falls du trotzdem Angst davor hast, müsstest du dir vorher deine Haare rot tönen und dann ein braun drüber tönen, dann ist ein Grünstich ausgeschlossen.

bella765
Fragesteller

Okay, eventuell such ich mir einfach erstmal ne Teststrähne die nicht so auffällt. Meine Haare sind von Natur aus schon sehr dunkel, vorallem am Ansatz. Dann werd ich das mit der rötlichen Tönung zuvor mal probieren.. Dankeschön

Du hast lange Haare, hast Du es schon im Langhaarnetzwerk probiert ? Dort gibt es eine Notfallecke und viele kennen sich mit Haarfarben sehr gut aus. Aber zaubern können sie auch nicht.

Ich würde Montag oder Dienstag trotzdem bei dem Friseur anrufen und sagen dass das nicht so ist wie Du es bestellt hast und Du so nicht in den Urlaub fahren kannst.

Bevor Du selbst Hand anlegst.

Und einen schönen Gruss, das hätte sogar ich als Laie bestimmt besser hinbekommen mit einer Ombreaufhellung aus der Drogerie. Das sieht unterirdisch aus, sorry dass ich es nicht beschönigen kann.Drücke Dir die Daumen :-)

bella765
Fragesteller

Danke für den Tipp, werde ich machen. Ja, anscheinend hat die Friseurin noch nie soetwas gemacht, aber gesagt hat sies mir vorher auch nicht, sonst hätte ich gleich auf den Absatz wieder kehrt gemacht. Da kann man nicht verschönigen, es ist einfach nur hässlich 😁

17373lhn  08.05.2016, 03:26
@bella765

Du Arme, ich drücke Dich mal ganz fest.

Man kann auch schöne Frisuren machen damit dieser Übergang  nicht so auffällt.

Das Langhaarnetzwerk Forum ist toll, die Leute haben bestimmt gute Tips für Dich.

Ich glaube dass Tönungen auf blondiertem Haar nicht gut sind wegen Grünstich.

bella765
Fragesteller

Okay ich werde da jetzt mal mein Glück versuchen, dankeschön für deinen Tipp :)

oje, sieht aus als hätte sie es einfach in die haare geklatscht ... prinzipiell könnte man es ausgleichen indem man dunklere strähnchen ins blonde zieht ( nicht bis in die spitzen) , frag bitte beim friseur nach.

Hey ich habe genau das gleiche problem und die frage ist jetzt auch schon 5 Jahre her aber wie lange hat das bei dir jetzt gedauert bis sie rausgewachsen sind ich mein nach 5 jahren sind sie bestimmt schon wieder weg😂❤

Omg...
Dem Friseur hätte ich links und rechts ne Schelle gegeben :D
Das sieht ja mal richtig sch*** aus! (Sorry)

Selbst an so einem Extremfall rumdoktern bringt nichts :) Ab zum nächsten GUTEN (!) Friseur und das ganze retten lassen

bella765
Fragesteller

Ich geh aufjedenfall zum friseur, nur vor dem Urlaub bekomm ich keinen Termin mehr und SO will ich nicht rumlaufen 😂 deswegen such ich nach ner schnellen alternativlösung

Gwennydoline  08.05.2016, 03:08
@bella765

Für so einen Notfall und mit der Geschichte brauchst du keinen Termin :) Da geb ich dir mein Wort drauf!

Hingehen, Situation schildern, kurz warten, drankommen ! :)

bella765
Fragesteller

Okay, ich werde am Montag winfach mal zum Friseur gehen und nachfragen, wenn nicht probier ich das mit der Tönung einfach mal 😁