Oma von Freundin liegt im Sterben - Wie trösten?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

frag was die oma für sie bedeutet und erzähl ihr was von deiner oma sag ihr das du ihr gerne zuhörst du musst nicht viel schreiben aber lass sie merken das du für sie da bist VIEL glück

Naja, für die Oma ist es das Ende ihres Leidens. Klingt bestimmt doof aber alten menschen gönnt man den tod wenn sie sich lange mit einer krankeit rujm plagen.Sag ihr das du für sie da bist, du sie in den arm nimmst und ihr zu hörst. sehe dir bilder an mit ihr zusammen, vielleicht sogar von oma.

schön, dass du sie trösten willst!!

zeig ihr einfach, dass du für sie da bist - auch, wenn sie traurig ist und dich vielleicht vernachsässigt oder so. hör ihr zu - das kann manchmal mehr helfen als irgendwelche standart trösteworte.

Sag ihjr das es dir Leid tut und sie mit dir reden kann :) & dann das alles wieder gut wird, solange man hofft!

Ich würde ihr deine hilfe anbieten z.B ihr halt sagen das du für sie da bist wenn sie dich brauch &' wenn sie hilfe von dir dann benötigt wird sie dir das sagen.