Oma hat sich wegen mir verletzt..?

4 Antworten

Es tut mir leid zu hören, dass Ihre Oma gestürzt ist und sich verletzt hat. Es ist wichtig zu bedenken, dass es nicht Ihre Schuld ist, dass sie gestürzt ist. Es war ein Unfall und es ist niemandes Absicht, dass so etwas passiert. Es ist jedoch verständlich, dass Sie sich schlecht fühlen und besorgt um Ihre Oma sind.

Hier sind einige Schritte, die Sie unternehmen können, um mit der Situation umzugehen:

  1. Sprechen Sie mit Ihrer Familie: Es ist wichtig, mit Ihrer Familie über den Vorfall zu sprechen und Ihre Bedenken und Gefühle zu teilen. Sie können auch gemeinsam überlegen, wie Sie Ihrer Oma helfen können, sich zu erholen.
  2. Holen Sie medizinische Hilfe: Wenn Ihre Oma Schmerzen hat oder sich verletzt hat, ist es wichtig, medizinische Hilfe zu suchen. Sie können einen Arzt oder eine Krankenschwester rufen, um Ihre Oma zu untersuchen und zu behandeln.
  3. Unterstützen Sie Ihre Oma: Es ist wichtig, dass Sie Ihrer Oma helfen, sich zu erholen und ihr bei alltäglichen Aufgaben zu helfen, wenn sie Schwierigkeiten hat. Sie können ihr auch emotionalen Beistand bieten, indem Sie ihr zuhören und sie ermutigen.
  4. Vermeiden Sie Schuldzuweisungen: Es ist wichtig, dass Sie sich nicht selbst die Schuld geben oder jemand anderen beschuldigen. Es war ein Unfall und es ist wichtig, dass Sie sich auf die Genesung Ihrer Oma konzentrieren.
  5. Lernen Sie aus der Situation: Es kann hilfreich sein, aus der Situation zu lernen und Maßnahmen zu ergreifen, um zukünftige Unfälle zu vermeiden. Sie können beispielsweise sicherstellen, dass Ihre Oma immer Unterstützung hat, wenn sie aufsteht oder sich bewegt.

Es ist wichtig zu beachten, dass Stürze bei älteren Menschen häufig vorkommen und oft schwerwiegende Folgen haben können. Es ist wichtig, dass Sie Ihrer Oma helfen, sich zu erholen und sicherzustellen, dass sie in Zukunft sicher und unterstützt ist.

Woher ich das weiß:Recherche

Wenn Deine Oma trotz ihres gebrochenen Beins aufstehen wollte und bei dem Versuch das Gleichgewicht verlor, dann ist das nicht Deine Schuld!

Du wolltest ihr helfen, hast aber die Situation nicht richtig eingeschätzt und konntest gar nicht so schnell reagieren. Also mach Dir keine Vorwürfe!

Warum glaubst Du, dass Dein Onkel Dich totprügeln würde?
Von derart gewalttätigen Verwandten würde ich mich fernhalten!

Was ich nicht verstehe: Warum hat Deine Familie keinen Arzt gerufen?

NoName780
Fragesteller
Warum glaubst Du, dass Dein Onkel Dich totprügeln würde?

Weil ja seine Mutter wegen mir runter gefallen ist und weil der sehr Aggressiv und gewalttätig sein kann.

Was ich nicht verstehe: Warum hat Deine Familie keinen Arzt gerufen?

Es war jetzt nicht so schlimm. Meine Oma meinte es tut weh, aber ein Arzt muss nicht sein.

Dichterseele  30.08.2023, 15:30
@NoName780

Deine Oma ist nicht wegen Dir runtergefallen, sondern weil sie keinen Gleichgewichtssinn hat.

Wenn Dein Onkel gewalttätig ist, dann melde das der Polizei!

Es ist NICHT Deine Schuld! Du wolltest helfen, rede Dir nichts ein! So traurig wie es ist, mit 85 kann der Körper von jetzt auf gleich nachlassen

das gehört zum Altwerden dazu.

PreciousJule  06.08.2023, 21:53

Darum geht's ja nicht

Newshu  06.08.2023, 22:06
@PreciousJule

ja doch. schlechtes Gewissen und Unsicherheit weil gefallen ist. Omas und Opas fallen nunmal. Ganz normal