Frage von christian123444, 73

Oldschool rave party finden?

Hi leute, Ich bin auf der Suche nach einer Old school rave party/festival. Als Beispiel könnt ihr euch thunderdome 97 vorstellen. https://www.youtube.com/watch?v=C8G8cdbPmp8

Gib es irgendwo solche Veranstaltungen zu finden? Wo ist egal. Auch wenn es komisch klingt, ich möchte dies umbedingt einmal live erlebt haben :)

Antwort
von cantfindanick, 23

Also wie Keksu schon gesagt hat, kommt Thunderdome nächstes Jahr zurück und ich werde zu 95 % dort sein (sofern das Lineup passt, wovon ich aber ausgehe). Ich denke es wird nicht so geil wies '97 mal war, aber ich denk ne holländische Party hat diesen 90's-Flair schon eher als ne deutsche Nachmache. Hört sich vielleicht dumm an, aber vielleicht weißt du ja, was ich sagen will. 

Die Syndicate kann ich dir auch empfehlen, dort gibts nähmlich auch nen Classic Floor, den Classic District, wo auch viel älteres aufgelegt wird. Ist zwar nicht so hart und gabberartig wie bei Thunderdome, aber trotzdem echt gut - finde ich zumindest. Du kannst dir ja mal ein Set anhören und schauen ob es deins ist. 

Dasselbe wie für die Syndicate gilt auch für die Nature One und die Mayday. Zwar sagen viele, dass die Events nachgelassen haben - das kann ich nicht beurteilen, weil ich 2016 das erste Mal auf beiden war, aber ich kann dir auf jeden Fall sagen, dass es sich mehr als lohnt hinzufahren, obwohl solche Leute wie Robin Schulz auf dem Main Floor spielen. Es gibt immer genug Floors auf die man ausweichen kann. 

Was ich dir auch noch empfehlen kann ist die Rave Nation! Ist glaub ich irgendwann im September und ich stell sie mir auch recht gut vor, obwohl ich noch nicht dort war. 

Dazu kommen dann natürlich noch viele kleinere Partys, hier kannst du ja einfach mal bei verschiedenen Oldschool-DJs schauen und schauen wo sie demnächst so auflegen. 

Ich hoff, ich konnte dir ein bisschen weiterhelfen.

Antwort
von Keksu, 18

Thunderdome kommt nächstes Jahr zurück. Vergleichbar ist die Syndicate in Deutschland, die DJs haben da zum größten Teil sogar noch auf den letzten Paar Thunderdome Editions aufgelegt, ein Paar sogar noch in den 90ern. Gibt glaube ich auch eine Early Hardcore Stage. In Holland gibt es solche Festivals jedes Wochenende.

Antwort
von schnoerpfel, 41

1997? Bei Old-School-Rave denke ich an Tekknozid anno 1989-1991.

Kommentar von christian123444 ,

ich bin 20 jahre zu spät geboren worden :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community