OkayFreedom (VPN) startet nicht, öffnet sich nicht?

2 Antworten

Hallo @suma123,

Ich hatte vor einiger Zeit ebenso die Software "OkayFreedom" installiert, welche ich anfangs auf "Aus" geschaltet hatte, sodass bei mir nach dem Aufrufen des Programms ebenso in einem kurzen Moment die Nachricht erschien, "Bitte auf das Symbol klicken".

Rufe diese Software einmal nicht über die Programme auf, sondern gehe bitte in der unten, in der Taskleiste rechts-, meist neben dem Lautsprechersymbol, in den "ausgeblendeten Symbolen", auf folgendes, hier in Klammern, gesetzte Symbol: (ˆ).

Es öffnet sich ein kleines Fenster, in welchem Du einige weitere installierte Programme-, wie auch die Bluetooth Verbindung siehst. Darunter findest Du auch das Symbol von "OkayFreedom" (kleines Auge), welches Du bitte anklickst.

Danach erscheint ein weiteres Fenster, wo Du diese Software anschalten kannst, also klicke folglich auf "An".

Danach erscheint ein nächstes Feld, mit der Frage: "Möchten sie diese Software installieren?" Klicke bitte auf "Ja" und bestätige im Anschluss, wenn ein weiteres Feld erscheint, mit "Ok".

Nun läuft der relativ sehr kurze, sekundenschnelle Installationsmodus. (Es handelt sich hierbei nicht um das, bereits installierte "eigentliche Programm", "OkayFreedom", denn dass ist ja bereits installiert).

Danach öffnet sich die Software/bzw. Dein Programm "OkFreedom", welches Dir die Möglichkeit zwischen der freien-, also Gratis-Version, zwischen einem Monats-, oder einem Jahresabonement in Form der sogenannten "Bezahlversion" gibt, oder Du Dich auch für die Gratis-Version entscheiden kannst.

Bist Du jedoch im Besitz einer Seriennummer, dann bitte klicke folglich auf das Feld:

"Ich habe-, oder ich bin im Besitz einer Seriennummer eine Seriennummer".

Danach erscheint der Hinweis: "Bitte geben sie die Seriennummer ein", welche Du nun in die-, dafür, mit erscheinenden "Maske" eingibst.

Hinweis: Bei den Buchstaben-, falls erforderlich, die Groß-und Kleinschreibung-, wie nach jeder vierstelligen Kombination, auf die Eingabe der Bindestriche achten! (Meist handelt es sich aber um alleinige Großbuchstaben, mit zwischendurch, einzusetzenden Ziffern.)

Hast Du die Seriennummer eingegeben, erfolgt die Überprüfung, die auch nur kurze Zeit (Sekunden) andauert und es erfolgt der Hinweis:

"Die Seriennummer wurde erfolgreich eingelöst. Du verfügst nun bis zum ...-, (Datumsangabe mit Jahr), über eine Flatrate, also unbegrenztes, sicheres Datenvolumen."

Dein Programm "OkayFreedom" ist nun stets aufrufbar.

Ich hoffe ich konnte Dir helfen und wünsche Dir viel Freude mit Deinem Programm.

P.S.: Falls Du möglicherweise weitere Hilfe benötigst, kann ich Dir zusätzlich noch drei kleine Abbildungen zukommen lassen, welche Du jedoch höchstwahrscheinlich nicht benötigen wirst.

Bis dahin, soweit alles Gute.

Ich kann leider auch nur berichten das dieses Problem seit der Einführung von Windows 8 bei mir auf mehreren Rechnern besteht und bisher keinerlei Lösungsansätze aus diversen Blogs im Internet dauerhaft Abhilfe gebracht haben. Nach dem Upgrade auf Windows 10 blieb das leider so. Dann brachte eine Neuinstallation kurzzeitig wieder Abhilfe. Dann fuhr Steganus ein Update, das ich leider mitgemacht habe (never change a running System...). Seither ist ist das Programm hier auch wieder nicht mehr nutzbar. Ich bin das jahrelange Rumbasteln leid und werde wohl auf ein anderes Programm umsteigen....