Okarina spielen lernen? Wo und Wie?

2 Antworten

Hallo mycracyworld

DIe Okarina ist ein Laieninstrument. Nicht aus Prinzip, aber in der Praxis ist das so. Daher ist es schwierig einen guten Lehrer zu finden.

Oder eine andere Variante das Spielen der Okarina gut zu lernen?

Es gibt vielerorts und recht leicht zu kriegen- guten Blockflötenunterricht. Das heißt bei Leuten, die konzertreif Blockflöte spielen können, die das studiert haben und die vielleicht auch an der Uni lernen oder lehren.

Fast alles was man zum Spielen der Ocarina braucht lernt man auch beim Blockflötenunterricht- das heißt jeder einzelne gute Blockflötenspieler könnte innerhalb von ein paar Tagen sich auch auf der Ocarina zurechtfinden.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – in der Schule haben wir Lieder gesungen (z.B. über Ponys)
Grobbeldopp  10.07.2017, 21:56

PS es gibt auch ein Bindeglied zwischen Ocarina und Blockflöte- das Gemshorn. Das ist eine Ocarina aus einem Rinderhorn mit Blockflötengriffweise und 8 Löchern.