Ohrstecker rausmachen tut weh

3 Antworten

das liegt daran, dass es geschossen wurde! Ein normal vom Piercer gestochenes Ohrloch braucht ca. 2-3 Monate, dann ist es abgeheilt. Aber da das schießen beim Juwelier extrem ungeeignet und unhygienisch ist und dein Gewebe zerquetscht dauert das dann natürlich länger....

Geh damit am besten mal zu einem Piercer und lass dir da weiterhelfen. Diese Stecker vom Juwelier sind nicht gerade gesund, da sollte eigentlich ein ausreichend langer Titanstud rein. Vielleicht geht es mit der Hilfe des Piercer ja raus. Wenn es wirklich gar nicht geht (auch nicht mit dem Piercer), dann drinnen lassen und noch ein paar Wochen warten. Wie oben schon geschrieben ist das schießen absolut ungeeignet für ein Piercing (und das ist ein Ohrloch!!), daher dauert das abheilen (falls das mit den Juwelierssteckern überhaupt geht...) auch länger. Nächstes Mal lieber gleich zum Piercer ;)

Wenn Du ihn ununterbrochen über drei Monate getragen hast, ist er wahrscheinlich festgewachsen. Also, jetzt nicht ganz, aber ein bißchen. Nicht dran ziehen, sondern vorsichtig drehen. Wenn er sich gelöst hat, rausnehmen und das Ohrloch und den Ohrring desinfizieren. Dann erst mal ein paar Tage abheilen lassen. Dann erneut rein machen und zwischendurch immer mal wieder drehen.

HelftMir123  20.03.2014, 21:28

ein Piercing kann (!!!) nicht festwachsen!!! Das liegt eher daran, dass es gechossen wurde, was extrem ungesund ist und daher die abheilzeit verlängert -> es ist einfach noch nicht abgeheilt....

HelftMir123  20.03.2014, 21:36
@HelftMir123

oben vergessen: wenn man den stecker in diesem Zustand ein paar Tage entfernt wird da auch nichts mehr durchgehen, vor allem nicht wenn man durch das drehen und reißen den Stichkanal beschädigt

Oderdochnicht  20.03.2014, 21:48
@HelftMir123

Sich professionelle Hilfe zu holen, ist bestimmt nicht verkehrt, da hast Du recht. Allerdings habe ich da etwas von Ohrloch gelesen und meine Ohrlöcher sind mit der Behandlung, wie ich es beschrieben habe, ganz prima verheilt, weder ausgerissen oder zu groß geworden, nichts dergleichen. Die habe ich nun schon einige Jahrzehnte. :)

lass sie drinnen. war bei mir auch so (hab meine seit 3 monaten) sind bis jz nich richtig verheilt...das dauert ziemloich lange (6 monate) weil du muss t denken dass es ein fremdkörper im ohr ist und das ohr es immer ´´loswerden´´ will ;))

HelftMir123  20.03.2014, 21:30

ein einfaches Lobe sollte nach 3 Monaten eigentlich abgeheilt sein, zumindest wenn es seriös gestochen (!!) wurde ;) wenn es geschossen wurde hat man natürlich ein Problem, dann kann man für nichts mehr garantieren...