Ohrringe mit Klarlack lakieren?

10 Antworten

Das kann man machen und es ist nicht schädlich. Man muss allerdings darauf achten, wirklich alle Teile sorgfältig zu lackieren und ab und zu muss auch nachlackiert werden.

Wenn du eine Nickelallergie hast, hilft das nicht!. Auch bei Jeansknöpfen hilft es nicht, sie mit Pflaster abzukleben. Das war die Auskunft von meinem Hautarzt (bei mir hatte das auch nie funktioniert, deshalb fragte ich ihn mal)

AleaX  06.12.2016, 18:25

Bei mir hat das auch nicht funktioniert. Habe die Rückseite einer Uhr mit Nagellack versehen, darauf habe ich auch mit Rötung reagiert. Kann natürlich sein, dass auch der Nagellack auf der Haut nicht vertragen wurde -dafür ist er ja auch nicht da. Auf den Nägeln ist es was anderes.

In der Regel ist das nicht schädlich,aber meist hält der Schutz nicht lange an,da die Schicht einfach zu dünn ist,bzw.nach paar mal tragen absptittert,daher würde ich empfehlen ;sich etwas handwerklich zu betätigen und entweder nickelfreie oder gar echt silberne Ohrhaken an die jeweiligen Ohrring zu montieren. bastlerin (...bastelmichel.com)

Klarlack enthält Nitro-Verbindungen. Versuchen kannste es. Ob das hält ist eine andere Frage. Bei Ohrringen könnte es fast klappen, bei grösseren Teilen, die sich bewegen wohl eher nicht.

Das hilft sehr gut und ist nicht schädlich.

larsi12345  27.02.2010, 20:13

das ist schädlich ich bin von beruf lackierer mah das lieber nich