Ohrlöcher - Wie lange Erststecker, Wann rausnehmen etc. - Fragen über Fragen

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Meiner Erfahrung nach - und die beruht immerhin auf 11 Ohrlöchern - ist die Desinfektion der Stecker unnötig, Ohrläppchen reicht. Ich habe meist nach 4-6 Wochen auf normale Stecker gewechselt, habe mich auf mein Gefühl verlassen, wann es jeweils aussah, wie ein "gesundes" Ohrloch. Beim Rausnehmen der medizinischen Stecker gibt es übrigens noch ein anderes Problem: Die Stecker sind viel dicker, als normale Ohrringe, sodass du unter Umständen echt Not hast, sie wieder hineinzubekommen - und die Reizung des Stichkanals will ich mir gar nicht vorstellen :)

Ich habe auch damals Octenisept genommen allerdings habe ich diese Lösung jeden Abend auf das Ohrläpchen gesprüht und dann den Stecker gedreht. Das dürfte auch reichen. Zum ersten mal rausgenommen habe ich die Stecker nach 5 Wochen und dann auch zum ersten mal richtige Ohrringe reingetan. ich hoffe ich konnte dir damit helfen :)

du solltest die ohrstecker immer drehen, wenn es nicht mehr weh tut kannst du es zum ersten mal probieren. sei vorsichtig. keine garantie! erst nach einem halben jahr kannst du ihn bleibend raus lassen, lass es aber nicht drauf ankommen!!! CyaZara98

du musst ihn in den ersten tagen drehen, damit er nicht verwächst. bei mir hieß es 6 wochen drinne lassen aber nach 2 wochen hatte ich keine lust mehr so ein langweiliges Ding am ohr zu tragen . ist auch nix passiert! :)

normalerweise hätte der der es gestochen hat dir alles dazu sagen müssen

CyaZara98  16.07.2010, 19:32

recht hast du

lennet00
Fragesteller
@CyaZara98

das hilft mir auch nich weiter ;)